Entwicklertreffen vom 23.10.2017

Version vom 16. Juli 2018, 19:42 Uhr von Piet1987 (Diskussion | Beiträge) (Angepasst.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 24.10.2017.

Wie üblich wurden kleinere Probleme der App-Entwickler angesprochen. Besondere Ankündigungen zu User-Apps gab es nicht.

Protokoll

IgelchenM: So, dann fangen wir mal an

IgelchenM: Ich hoffe, ihr seid in die Woche gut gestartet?

schneggeti: danke gleichfalls !

IgelchenM: Wie ihr in der Rundnachricht schon gelesen habt, arbeitet das Entwicklerteam im Hintergrund fleissig daran die API noch zu verbessern...

IgelchenM: So, da ich sonst weiter erstmal nix neues von der Team-Seite habe würde ich mit der offenen Fragerunde anfangen. @TobyB, @9gag und @Ich sach mal - was machen eure Apps? habt ihr was neues zu erzählen oder Fragen?

9gag: >IgelchenM:der code gammelt vor sich hin.. danke

schneggeti: ich bekomme sie einfach nicht auf knuddels übertragen

schneggeti: arbeite mit ftp

TobyB: nur dass ich Lauch letzte woche ja stolz erzählt hab ich hätt nen bug gefixt, in wirklichkeit hab ichs schlimmer gemacht als zuvor, wegen nem Flüchtigkeitsfehler ... habs dann vor ner Stunde gefixt.

IgelchenM: Aber jetzt bist du dir sicher, dass es funktioniert? oder wirst du uns nächste Woche beichten, dass sie immer noch verbugt ist?

IgelchenM: Kommen wir weiter zu @Dean & Sam Winchester, @Lincoln33m und @mikasapika - habt ihr Fragen mitgebracht?

IgelchenM: oder wollt ihr uns erzählen, woran ihr gerade arbeitet? @Dean & Sam Winchester, @Lincoln33m und @mikasapika

IgelchenM: @Dean & Sam Winchester - ok dann hat ja gleich Dennis die Chance zu schreiben was es so neues gibt und Zeit vorzuschreiben

IgelchenM: Dann geht's weiter mit @Piet1987, @Niveauvoll und @SchlechteOnkelz.Wollt ihr etwas zu euren User Apps erzählen? Macht ihr Fortschritte oder habt ihr etwas zu Halloween geplant?

SchlechteOnkelz: das Design wird bald auf Halloween umgestellt, aktuell ist noch ES! als Design drin. und momentan wird viel an der Channelmaster gebaut. Grad performancetechnisch und codeoptimierung

IgelchenM: Weiter geht's mit @sandhase1971, @0oMiro0 und @schneggeti - Habt ihr Fragen mitgebracht an denen ich nicht schon nebenbei arbeite?

Harvey Kinkle: Bin grad noch dabei für Halloween einige Vorbereitungen zu treffen... und dann arbeite ich etwas längefristig noch an einer Neuerung, die ich Doro aber nicht verrate. Auch sie soll mal überrascht werden.

IgelchenM: Also wird es was größeres für Halloween... Wann startet ihr denn mit den Neuerungen? erst an Halloween direkt - ist das dann etwas permanent bleibendes oder nur Zeitlich begrenzt?

Harvey Kinkle: Also das Halloween-Zeug ist nur für Halloween selbst, bzw. 31. und 1. - Die andere neuerung ist dann was permanentes, aber aufwändig für mich .

IgelchenM: Wenn du noch eine Frage zu User Apps hast, dann kannst du jetzt noch deine Frage stellen @LadyBash1989.

IgelchenM: Ansonsten würde ich gleich die Entwicklerrunde offiziell beenden und den zwei Personen in meiner Warteschlange helfen

>>> IgelchenM scheint Tiere zu mögen und verteilt flauschige Knuddelwesen an James, TobyB, Ich sach mal, Dean & Sam Winchester, Lincoln33m, mikasapika, Piet1987, Niveauvoll, SchlechteOnkelz, sandhase1971, 0oMiro0, schneggeti, Harvey Kinkle, LadyBash1989.

IgelchenM: In diesem Sinne, wünsch ich euch noch einen schönen Restabend... ob nächste Woche eine entwicklerrunde stattfindet, kann ich heute noch nicht versprechen... Ich werde aber mein bestes geben!