UserApp-Entwicklung

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Hier findest du alles was du wissen musst, um deine eigene UserApp auf Knuddels zu programmieren.
Wenn du noch nicht weißt, was eine UserApp ist, schau einfach hier: Was ist eine UserApp?
Einen Überblick über alles im Zusammenhang mit UserApps (auch dieses Wiki) findest du auf dem Entwickler-Portal unter developer.knuddels.de.

Tutorials Icon_-_Newbie.gif

Wenn du noch keine UserApp entwickelt hast, kannst du das Beginner-Tutorial machen. Dort lernst du Schritt für Schritt, deine erste UserApp zu programmieren.
Hier ist die Übersicht über alle Tutorials.

Wichtige Links

Andere UserApps-Entwickler

  • Wir freuen uns, wenn sich neue Entwickler kurz im Forum vorstellen. Aber das ist natürlich kein Muss.
  • Die Kommunikation findet über den Discord Server statt.
    Gib /apps developer ein und klicke auf den entsprechenden Link.
    → Blogeintrag dazu
  • Außerdem gibt es im UserApps-Forum viele Beiträge!

Die UserApps-API Quiz-Smiley.gif

Willst du mehr über die UserApps-API wissen? Schau mal hier rein:

Design & Grafik in UserApps Rose.gif

UserApps können natürlich auch Grafiken, Animationen und Sounds wiedergeben! Du kannst sogar ein 3D-Spiel als UserApp programmieren! Mindestens kannst du aber mal KCode lernen, falls du das noch nicht getan hast. Schau dir als Einstieg folgende Links an:

Technische Infos

Bugs

Wenn du einen Bug bemerkt hast, kannst du jemanden im /team bugs anschreiben. Deine Ideen und Wünsche kannst du mit uns auf Discord teilen.