Entwicklertreffen vom 19.06.2017

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 19.06.2017.

Es war eine sehr kurze Runde und es wurde nichts Neues angekündigt.

Protokoll

IgelchenM: Moin Moin zusammen

mikasapikaa: naa

Maexxchen: So, lass anfangen, bevor noch mehr kommen.

IgelchenM: das wird heut ne schnelle Kiste

mikasapikaa: muss vllt glceich noch einkaufe

Maexxchen: Oh geil, ne schnelle Nummer.

IgelchenM: Also ich hab an sich nichts neues - Habt ihr heute Fragen mitgebracht? ^^

mikasapikaa: mit dennis momentan so kompliziert

Maexxchen: Ich habe in der Tat eine Frage.

IgelchenM: dann schieß los @Maexxchen :D

Maexxchen: Wo hat Knuddels die knapp 70.000 neuen eindeutigen Nutzer diesen Monat her?

IgelchenM: wenn ich das wüsste

mikasapikaa: sicherlich 50% davor gehören diva aber die sind ja schon wieder perma

Maexxchen: Oder statt 302 solls vllt 230 heißen...

Maexxchen: Aber dann wären die 2,9 Mio. auch zu viel xD

9gag: übersichtliche Runde

Maexxchen: Aber nein, sonst habe ich nichts.

IgelchenM: Naja aber an sich muss man auch sagen, dass 70k nicht sonderlich viel sind für einen Zeitraum von 30 Tagen.

IgelchenM: @9gag - jup - sind wohl alle noch draußen und genießen das gute wetter ^^

Maexxchen: Naja, es verwundert aber trotzdem, wenn man bedenkt, dass es das ganze Jahr über bisher immer so bei 230k lag.

IgelchenM: das stimmt schon, aber es ist schön wenn die zahlen wieder steigen :)

IgelchenM: wer weiss ob das ein langhaltender Trend ist oder nicht - das wissen wir erst in den nächsten Monaten ^^

Maexxchen: Naja, wenn 90 % davon Proxys sind, bringt das auch nichts.

Maexxchen: Ist das eher negativ zu interpretieren, finde ich.

IgelchenM: @Zlatan Ibrahiimovic und @9gag - wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie heute bei der "kleinen Runde" ruhig so raus hauen

9gag: ok

mikasapikaa: olli wann ist dein channel ready ?

IgelchenM: das dauert noch etwas... Bin was das angeht perfektionist

Zlatan Ibrahiimovic: Ja, genau wann kann man sich den dann für die Test in deinem Mafia anmelden?

IgelchenM: das Grundspiel ist soweit ready ... nun kommen nur noch die ganzen Items die eingebaut werden müssen / und für Android etc. ready gemacht werden ^^

Maexxchen: Mafia?

mikasapikaa: also bald (wie knuddels immer sagt)

Maexxchen: Bald ist ein deeeeeehnbarer Begriff.

IgelchenM: @Zlatan Ibrahiimovic - mit dem Mafia 3.0 Projekt ist Bizarrus für zuständig. Da musst du dich mit Adrian in Verbindung setzen

Maexxchen: Ah, war schon verwirrt.

IgelchenM: na ich mag kein fixen Termin nennen, denn zur Zeit ist mein RL etwas turbulent ^^

Zlatan Ibrahiimovic: mh..du hattest doch neulich mal eine Rundmail geschickt, da stand doch auch was mit Beta Testen

Zlatan Ibrahiimovic: Bin grade etwas durcheinander

IgelchenM: das war keine von mir :o

IgelchenM: hab extra via Handy geguckt was ich letzte Woche geschickt habe

Zlatan Ibrahiimovic: Hö :o

Zlatan Ibrahiimovic: mh..bin irgendiwe auf dem total falschen Pfad

IgelchenM: also von mir war keine Nachricht verschickt worden wo es um Beta-Geschichten ging :o

Zlatan Ibrahiimovic: Danke

IgelchenM: was macht denn dein Projekt mikasapikaa ? :)

9gag: merci :o

mikasapikaa: hängt keine ahnung wie ich anfangen soll bei manchen modulen xD muss dann immer auf hilfe warten

IgelchenM: das ist ärgerlich :-.|

IgelchenM:

mikasapikaa: ja dennis und muna sind ja beide arbeitstätig

mikasapikaa: und haben dann nur am we/abends zeit

IgelchenM: das ist dann wirklich etwas schleppend

mikasapikaa: yes

Zlatan Ibrahiimovic: Ich habe für heute nichts mehr..ich wünsche euch einen Schönen Abend noch.

IgelchenM: das wünsche ich ebenfalls und fröhliches durch die Woche schwitzen Zlatan Ibrahiimovic

Zlatan Ibrahiimovic: Danke

IgelchenM: So meine Lieben, wenns weiter keine Fragen gibt - würd ich das heute auch schon wieder beenden! Wir sehen uns dann nächste Woche wieder