Entwicklertreffen vom 05.02.2018

Entwicklertreffen Übersicht




Zusammenfassung

Im Folgenden findet man das Protokoll des Entwicklertreffens vom 05.02.2018.

Es wurden ein paar wenige Ankündigungen gemacht. Unter anderem gibt es nun acht statt bisher sechs AppServer und die AppServer sollen stabiler und zügiger laufen.

Eine vollständige Liste der Änderungen findet man hier.

Protokoll

DerNeuanfang: Erstmal einen schönen Abend Ich sehe alte und neue Gesichter... schön das ihr da seid Ich eröffne die Entwicklerrunde mit einer kleinen Frage an euch: Ist euch aufgefallen, dass der App-Server schneller läuft?

SternchendesSüdens: ja momentan läuft er mal fix.. lach..

tecknobase: jop das merkt man

wuschel26: schneller nicht aber weniger abstürze bzw neustarts

DerNeuanfang: Son of a Glitch hast du mal durchgemessen wie schnell er ist ?

Son of a Glitch: Öhm

Son of a Glitch: Nein

Son of a Glitch: Die laufen nicht wirklich effektiv schneller.

Son of a Glitch: Die JS Antwortzeiten sind identisch.

SternchendesSüdens: also zumindestens die app in erotic läuft fixer und pennt nicht mehr so xD

Son of a Glitch: Das macht sich nur bei ungecachten Ergebnissen bemerkbar.

DerNeuanfang: mir ist es beim Newsletter versand nur aufgefallen... each geht deutlich schneller bei 10.000 User

sandhase1971: stimmt die news brqauchen nicht mehr solange

Son of a Glitch: Ja die Nutzerlisten werden etwas schneller abgefragt.

Son of a Glitch: Eben probiert.

Son of a Glitch: Sind zwar nur 700 gewesen in dem Channel aber ging sehr zügig.

DerNeuanfang: Knuddels hat nun Freddy abgestellt sich um die Ressourcen des Servers zu kümmern. Freddy hat es auch direkt umgesetzt 2 weitere Entwicklerserver bereitzustellen...

DerNeuanfang: Hoffentlich können wir nun die Ausfälle etwas weiter in den griff bekommen

tecknobase: finde ich gut

DerNeuanfang: dann fangen wir mal mit der altbekannten Frage-Runde an Mc-Jörgii brennt dir etwas aufn Herzen?

DerNeuanfang: sandhase1971 hast du Fragen mitgebracht?

sandhase1971: nee

DerNeuanfang: Son of a Glitch ich vermute dir ist nicht mehr zu helfen aber hast du was neues vorzustellen?

DerNeuanfang: mhm Son of a Glitch reagiert nicht.... komisch O.o

DerNeuanfang: SternchendesSüdens hast du was neues für uns?

DerNeuanfang: Keine Neue App die du vorstellen möchtest?

SternchendesSüdens: gerade nicht DerNeuanfang .. wir sind am testen von Son of a Glitch app bei uns im channel.. und sie läuft wunderbar

DerNeuanfang: die PnPß

SternchendesSüdens: muss mich erst reintüfteln

SternchendesSüdens: jop

DerNeuanfang: PnP ist super programmiert hab sie mir auch schon mehrfach angeschaut und auch einiges übernommen

DerNeuanfang: tecknobase du bist unser neue an der Front... kommst du irgendwo nicht weiter?

tecknobase: immoment alles gut

DerNeuanfang: Wie weit bist du den schon?

tecknobase: fange naher erst an weil noch keine zeit hatte war leider krank ^^

DerNeuanfang: okey

DerNeuanfang: Maexxchen , was macht dein Aktienchannel? Hast du noch Fragen mitgebracht?

Maexxchen: Der macht nicht wirklich was... Und sonst keine Fragen, nein.

DerNeuanfang: Der Fuchs 1 du bist auch neu?

Der Fuchs 1: neu wüde ich nicht sagen aber ja

DerNeuanfang: Hast du schon erfahrungen mit einer eigenen App?

tecknobase: aber ich muss mir erst mal tutorial an kucken wie es so funktioniert und kucken ob ich es hin bekomme!

Der Fuchs 1: hier noch nicht bei knuddels aber ich habe apps schon geschrieben

DerNeuanfang: Der Fuchs 1 hast du schon ne App in planung? Möchtest du sie uns verraten?

Der Fuchs 1: noch nicht vertaten was es gibt

DerNeuanfang: Okey Bin gespannt

Son of a Glitch: Spiel, Tool?

DerNeuanfang: wuschel26 dir auch willkommen hab dich glaub auch noch nicht groß mitbekommen Hast du uns eine Frage mitgebracht oder möchtest du uns was schönes Zeigen? (Außer dein Bild natürlich ;-))

Son of a Glitch: Ich hab auch aktuell nichts.

DerNeuanfang: HeikoN können wir dir weiterhelfen? Hast du uns etwas schönes mitgebracht?

wuschel26: schleimer ^^ ehm ja ne bin ja noch relativ neu lerne noch viel und bin dank sterni gut dabei denke ich , selbst entwickeln tue ich nicht ich nutze die app.... und man lernt nie aus

HeikoN: momentan alles in butter steht nur alles weil leider krank und mit links geht programiern schlecht

DerNeuanfang: Red Intuition auch schön dich zu sehen... hast du uns ne Frage mitgebracht?

Red Intuition: DerNeuanfang...im Moment habe ich so meine ...kleine aufgaben...die ich ausarbeiten muss ....  :)

DerNeuanfang: kleine Aufgaben?

Der Fuchs 1: der neuanfang.... da würde gerne ein neuzugang in den channel kommen

DerNeuanfang: Der Fuchs 1 jederzeit

Red Intuition: Naja...schaue hier und da mal nach ... :D

DerNeuanfang: okey

DerNeuanfang: Daviddergabber1990 lange nimmer gesehen Hast du uns ne Frage mitgebracht?

Der Fuchs 1: nur james sgt sie darf nicht

Daviddergabber1990: DerNeuanfang nö

DerNeuanfang: Der Fuchs 1 man brauch natürlich ein Entwickler-Account um den Channel betretten zu können

DerNeuanfang: Ypsilon hast du uns ne Frage mitgebracht oder gibt es ein Update in deinen Channel? :-=

Ypsilon: Hi ne ich wollt nur rein schnuppern :> Updates gibt's Grad nicht aber wir sind an einigem dran :)

DerNeuanfang: Klingt interessant... ein neues Spiel?

Ypsilon: Ja auch

DerNeuanfang: Wann wird es fertig sein? gibt es da ein unoffizielles Datum?

Ypsilon: Sind schon Endphase würde ich sagen aber noch bisschen optisch überarbeiten,, aber Datum ist nicht fest gelegt

DerNeuanfang: Okey....

DerNeuanfang: Wenn keiner mehr eine Frage hat.....

DerNeuanfang: Übrings, freut sich Son of a Glitch darauf auch neulinge zu betreuen

DerNeuanfang: Hab schon ne menge Positives über seine Methoden gehört

DerNeuanfang: Ansonsten könnt ihr uns (User Apps Coaches) auch jederzeit bei Fragen und Probleme anschreiben... die meisten nehmen sich auch die Zeit um euch weiter zu helfen.

Son of a Glitch: Genau!

Son of a Glitch: :D

Son of a Glitch: Ich freu mich über jeden Scheiß xD

DerNeuanfang: Falls einer Interesse hat das Team beizutretten, darf er sich auch gerne bei IgelchenM oder bei mir melden.

DerNeuanfang: Natürlich sollte man sich da schon mit der API und Javascript auskennen

DerNeuanfang: Wünsche euch noch ein ruhigen Abend