Teufel

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Der Teufel im Spiel Mafia2.0.

Allgemeines

Der Teufel (Symbol: Icon - Mafia2 Teufel.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er kann in den folgenden Channeln auftauchen:

Offizielle Rollenbeschreibung

Der Teufel erscheint den Detektiven und den anderen Mafiosi als Mafioso und stimmt mit der Mafia für den Nachtkill ab. Dabei hat er ein ganz eigenes Ziel: Die Welt zu vernichten und am Ende als Einziger zu überleben. Denn nur so kann er das Spiel gewinnen.


Rollenspezifische Punkte

Der Teufel erhält nur Punkte, wenn er als Einziger überlebt.

  • +8 Punkte für jede überlebte Nacht
  • +3 Punkte, wenn am Tag ein Mafiosi gehängt wird
  • +6 Punkte, wenn der Teufel in der Nacht einen Inspektor oder Spion killt


Besonderheiten

Neben dem Nachtkill der Mafia hat er einen eigenen Nachtkill, gegen den niemand immun ist. Sobald alle Mafiosi gestorben sind, verliert der Teufel den Nachtkill der Mafia, d.h. er hat nur noch seinen eigenen Nachtkill.

Der Teufel ist die Rolle, bei der man die höchste maximale Punktzahl erreichen kann.

Der Teufel gehört nicht der Partei der Mafiosi an, sondern bildet eine eigene, dritte Partei: Das Böse.

Der Kill des Teufels ist der Einzige, der ausnahmslos jeden anderen Spieler töten kann. Dazu zählen auch vom Schutzengel geschützte Spieler, Graf Dracula sowie andere Teufel.

Wenn es in einem Spiel mehr als einen Teufel gibt, spielen diese im Gegensatz zu zwei möglichen Graf Dracula gegeneinander und nicht miteinander. Sie können sich auch nicht gegenseitig sehen.

Der Teufel kann in der Nacht nur durch einen weiteren Teufel oder die Mafia getötet werden, er ist also gegen den Nachtkill des Geheimagenten sowie von Graf Dracula immun.

Der Teufel kam in der Spielvariante Cosa Nostra immer vor.

Funktionsübersicht

/kd NICK

Der Teufel killt NICK in der Nacht.

/mkd NICK

Der Teufel killt NICK in der Nacht.

/devil NICK

Der Teufel killt NICK in der Nacht.

/killd NICK

Der Teufel killt NICK in der Nacht.

/droh NICK:TEXT

Der Teufel schickt NICK eine Drohung (TEXT).


Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiel Mafia2