Geheimagent

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Der Agent im Spiel Mafia2.0.

Allgemeines

Der Geheimagent (Symbol: Icon - Mafia2 Agent.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er kann in den folgenden Channels auftauchen:

Offizielle Beschreibung

Der Geheimagent ist eine Spezialrolle der Bürger. Er hat wie die Mafia die Möglichkeit, nachts einen Mitspieler zu killen. Allerdings hat er eine begrenzte Anzahl an Munition (1 Kugel pro 8 Spieler) und agiert nachts auch immer nach der Mafia. Wenn also der Geheimagent in der Nacht von der Mafia gekillt wird, so scheidet er aus, ohne seine Aktion durchzuführen.


Rollenspezifische Punkte

  • +2 Punkte für jeden gekillten Mafioso
  • -1 Punkt für jeden gekillten Bürger mit nützlicher Spezialrolle (z.B. Detektiv)


Besonderheiten

Wählt er den Teufel oder den Graf Dracula aus, so misslingt der Kill. Eine Kugel ist trotzdem verloren. In der nächtlichen Reihenfolge kommt der Agent als vorletztes vor dem Papst.

Funktionsübersicht

/ka NICK

Der Geheimagent erschießt NICK.

/mka NICK

Der Geheimagent erschießt NICK.

/killa NICK

Der Geheimagent erschießt NICK.

/agent NICK

Der Geheimagent erschießt NICK.


Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2