Knuddels-Wiki:Handbuch08

Version vom 15. Mai 2018, 14:23 Uhr von Piet1987 (Diskussion | Beiträge) (Formatierungsfehler behoben.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Formatierung

Im letzten großen Abschnitt des Tutorials hast du die wichtigsten Dinge über die Artikel des Knuddels-Wikis kennengelernt. Du hast gesehen, wie man einen Artikel bearbeitet und wie man einen neuen Artikel erstellt. Dabei hast du auch schon den Editor kennengelernt, in dem der Quelltext eines Artikels bearbeitet wird. Neben den Möglichkeiten, die der Editor anbietet, um einen Artikel zu gestalten, gibt es noch viele weitere Aspekte der Seitengestaltung, die dir in diesem großen Abschnitt näher gebracht werden sollen. Zunächst widmen wir uns der reinen Textgestaltung und dem Einfügen von Links. Danach zeigen wir dir, wie man Listen, Tabellen und Bilder einfügen kann, um einen Artikel besser und übersichtlicher zu strukturieren.

Ganz allgemein bezeichnen wir diese spezielle Formatierung auch als Wikisyntax.