Hauptzuständiges Mitglied (veraltet): Unterschied zwischen den Versionen

K
(Aktualisierung)
Zeile 1: Zeile 1:
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==


'''Hauptzuständiges Mitglied''' ist eine einheitliche Bezeichnung sowohl für die [[Hauptzuständiger Admin|hauptzuständigen Admins]], als auch für die [[HZE|hauptzuständigen Ehrenmitglieder]]. Die hauptzuständigen Mitglieder sind dabei für die Betreuung der [[Channelmoderator]]en eines [[Channel]] zuständig und verantwortlich. Pro Channel kann es maximal drei HZA/HZE geben, in kleineren Channeln übernimmt teilweise auch nur ein hauptzuständiges Mitglied die Betreunung des Channels. Sollte ein Channelmoderator Probleme im Channel haben, kann er sich an seinen HZA/HZE wenden, sollte es jedoch Problemen mit einem hauptzuständigen Mitglied geben, kann er sich entweder an das [[HZA-Team|HZA-]] oder das [[HZE-Team]] wenden.
'''Hauptzuständiges Mitglied''' (kurz "HZM") ist eine einheitliche Bezeichnung für die [[Admin|Admins]] und [[Ehrenmitglied|Ehrenmitglieder]], die für die Betreuung der [[Channelmoderator]]en eines [[Channel]] zuständig und verantwortlich sind. Pro Channel kann es maximal drei hauptzuständige Mitglieder geben. In kleineren Channeln übernimmt teilweise auch nur ein hauptzuständiges Mitglied die Betreunung des Channels. Sollte ein Channelmoderator Probleme im Channel haben, kann er sich an seine hauptzuständigen Mitglieder wenden. Sollte es jedoch Problemen mit einem hauptzuständigen Mitglied geben, kann er sich an das [[HZM-Team]] wenden.
 
Bis Juli [[2017]] wurden die hauptzuständigen Mitglieder noch in die [[Hauptzuständiger Admin|hauptzuständigen Admins]] und die [[Hauptzuständiges Ehrenmitglied|hauptzuständigen Ehrenmitglieder]] aufgeteilt. Mit der Umbenennung des HZA- in das HZM-Team wurde diese Unterscheidung offiziell aufgehoben.


== Weiterführende Informationen ==
== Weiterführende Informationen ==


* [[HZM-Team]] - Informationen rund um das HZM-Team
* [[Hauptzuständiger Admin]] - Informationen zu den CM-Betreuungsaufgaben eines Admins
* [[Hauptzuständiger Admin]] - Informationen zu den CM-Betreuungsaufgaben eines Admins
* [[Hauptzuständiges Ehrenmitglied]] - Informationen zu den hauptzuständigen Ehrenmitgliedern
* [[Hauptzuständiges Ehrenmitglied]] - Informationen zu den hauptzuständigen Ehrenmitgliedern
* [[HZA-Team]] - Informationen rund um das HZA-Team
* [[HZE-Team]] - Informationen rund um das HZE-Team

Version vom 18. Juli 2017, 18:42 Uhr

Allgemeines

Hauptzuständiges Mitglied (kurz "HZM") ist eine einheitliche Bezeichnung für die Admins und Ehrenmitglieder, die für die Betreuung der Channelmoderatoren eines Channel zuständig und verantwortlich sind. Pro Channel kann es maximal drei hauptzuständige Mitglieder geben. In kleineren Channeln übernimmt teilweise auch nur ein hauptzuständiges Mitglied die Betreunung des Channels. Sollte ein Channelmoderator Probleme im Channel haben, kann er sich an seine hauptzuständigen Mitglieder wenden. Sollte es jedoch Problemen mit einem hauptzuständigen Mitglied geben, kann er sich an das HZM-Team wenden.

Bis Juli 2017 wurden die hauptzuständigen Mitglieder noch in die hauptzuständigen Admins und die hauptzuständigen Ehrenmitglieder aufgeteilt. Mit der Umbenennung des HZA- in das HZM-Team wurde diese Unterscheidung offiziell aufgehoben.

Weiterführende Informationen