UserApp-Entwicklung/Doku/AppBot

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Ein AppBot ist ein Account bei Knuddels, der nicht von einer Person, sondern von einer UserApp gesteuert wird. Die UserApp kann bestimmte Aktionen auslösen, beispielsweise das Senden einer Nachricht oder das Überweisen von Knuddel. Jede UserApp benötigt einen AppBot. In der Regel registriert der Channelbesitzer einen AppBot beim Installieren der entsprechenden UserApp (→ Beginner-Tutorial).

Nickname

Du kannst dem AppBot jeden beliebigen Namen geben (solange er noch nicht vergeben ist), aber es ist für die Nutzer deiner UserApp deutlich angenehmer, wenn du dich dabei am Namen des MyChannels oder der UserApp orientierst.

Profilbild

Als Ersteller eines AppBots ist es möglich, das Profilbild des AppBots zu ändern.
Tutorial: AppBot-Profilbild

Weiterführende Links