UserApp-Entwicklung/Tutorials/AppBot-Profilbild

Einführung

Wenn du mit deinem AppBot Privatnachrichten an deine Besucher schickst, möchtest du wahrscheinlich, dass dein AppBot ein eigenes Profilbild hat. Das ist auch möglich!

Bild erstellen

Im Gegensatz zu Profilbildern normaler Mitglieder muss auf dem Profilbild eines AppBots keine reale Person abgebildet sein (auf sonstigen Profilbildern muss der Besitzer abgebildet sein). Ansonsten gelten hier aber die selben Regeln wie für Profilbilder normaler Mitglieder.

Passwort für den AppBot

Du weißt das Passwort deines AppBots zunächst nicht. Allerdings kannst du es neu setzen, da der AppBot mit der selben E-Mail-Adresse registriert ist wie dein Hauptnick. Geh also auf www.knuddels.de, klicke auf Passwort vergessen, gib den Nick deines AppBots ein und bestätige. Jetzt solltest du eine E-Mail erhalten und kannst ein neues Passwort wählen.

Profilbild hochladen

Logge dich jetzt in der Fotogalerie unter photo.knuddels.de mit dem Nick und dem Passwort deines AppBots ein und lade dort das Bild hoch.

Fertig!