Nominierungssperre: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemeines== Die '''Nominierungssperre''' besagt, dass ein User weder bei einer CM-Wahl, noch bei einer Adminwahl die Nominierung anne…“)
 
K
Zeile 12: Zeile 12:




==Weitere Informationen==
==Weiterführende Informationen==


* [[/h wahlregeln]] - Allgemeine Regeln bei einer Chatwahl
* [[/h wahlregeln]] - Allgemeine Regeln bei einer Chatwahl
Zeile 19: Zeile 19:
* [[/h cmwahlinfos]] - Informationen zur CM-Wahl
* [[/h cmwahlinfos]] - Informationen zur CM-Wahl
* [[/h cmwahlregeln]] - Allgemeine Regeln bei einer CM-Wahl
* [[/h cmwahlregeln]] - Allgemeine Regeln bei einer CM-Wahl
[[Kategorie:CM-Wahl]]
[[Kategorie:Adminwahl]]

Version vom 16. Januar 2016, 21:11 Uhr

Allgemeines

Die Nominierungssperre besagt, dass ein User weder bei einer CM-Wahl, noch bei einer Adminwahl die Nominierung annehmen darf. Sollte ein User die Nominierungssperre umgehen können weitere Sanktionen möglich sein.

Die Nominierungssperre ist genauso wie die Wahlsperre personengebunden. Sie gilt also für alle Nicks eines Users, sollte die Nominierungssperre also mit einem anderen Nick umgangen werden so wird die Nominierungssperre gegebenenfalls erhöht. Auch andere weitere Sanktionen sind hier denkbar.

Die Nominierungssperre kann unterschiedliche Ursachen haben. Sollte ein Channelmoderator während der CM-Periode zu wenig Minuten gesammelt haben oder ihm wird das Amt entzogen, so wird automatisch eine Nominierungssperre gesetzt.

Sollte man einer solchen Nominierungssperre ausgesetzt sein, ist lediglich das Annehmen einer Nominierung bei einer Chatwahl verboten. Man selbst kann andere User weiterhin nominieren und auch das Wählen ist gestattet.

Während die Nominierungssperre lediglich die Nominierungsannahme verbietet, ist es bei der Wahlsperre anders. Sollte man einer Wahlsperre ausgesetzt sein, ist sowohl das Wählen, als auch die Nominierungsannahme verboten.


Weiterführende Informationen