Nickverknüpfung

Allgemeines

Neben dem Hauptnick besitzen viele Mitglieder auch noch Zweitnicks, mit denen sie alternativ online gehen. Zum vereinfachten Einloggen war es möglich, über die alte Knuddels-Startseite Nickverknüpfungen anzulegen. Diese ermöglichte ein gleichzeitiges eingeloggt sein aller Nicks in verschiedenen Tabs oder einen schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Nicks im selben Tab. War einmal eine Nickverknüpfung angelegt, so entfiel die Eingabe des Passworts bei jedem Nickwechsel.

Das Anlegen von Nickverknüpfungen war im Login davor nicht möglich.


Anleitung

Nickverknüpfungen erstellen

  1. Auf der Startseite einloggen
  2. Oben rechts auf den eingeloggten Nick klicken
  3. Auf "Nick verknüpfen" klicken
    1. Neuen Nick anlegen
    2. Vorhandenen Nick und Passwort eingeben



Nickverknüpfung löschen

  1. Auf der Startseite einloggen
  2. Oben rechts auf den eingeloggten Nick klicken
  3. Auf "Alle Nicknamen" klicken
    1. Mit der Maus über den zu entfernenden Nick fahren
    2. Auf das X klicken


Weiterführende Informationen


Weblinks