Logout-Button: Unterschied zwischen den Versionen

 
(15 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Informationen zum Logout-Button ==
== Allgemeines ==


Der Logout-Button wurde im Oktober letzten Jahres in Knuddels eingeführt. Der Button hat die Funktion, dass er alle Channels in denen man eingeloggt ist gleichzeitig schließen kann. Die Chatleitung von Knuddels sah die Einführung der Funktion als Verbesserung des Komforts für die Chatter, damit sie nicht alle Channels manuell per Hand schließen müssen.
Der '''Logout-Button''' hatte die Funktion, dass er alle [[Channel]] in denen man eingeloggt war, gleichzeitig schließen konnte. Das [[Knuddelsteam]] sah die Einführung der Funktion als Verbesserung des Komforts für die [[Mitglieder]], damit sie nicht alle Channel manuell per Hand schließen mussten.<br>
Einen weiterer Vorteil, den sich die Leitung von Knuddels bei dem eingeführten Button gedacht hat ist, dass nicht nur der jeweilige Chatter aus allen aktiven Channels ausgeloggt wird, sondern auch aus der Fotogalerie. Das soll von Vorteil sein, wenn man sich einen Computer mit anderen Personen teilt. Somit soll der Accountmissbrauch in jeglicher Art eingeschränkt werden.
Einen weiterer Vorteil, den sich das Knuddelsteam bei dem eingeführten Button gedacht hatte ist, dass nicht nur der jeweilige Mitglieder aus allen aktiven Channels ausgeloggt wurde, sondern auch aus der [[Fotogalerie]].


== Kritiken==
== Vorschau ==
[[Datei:Vorschau - Logout-Button.png]]


In diesem Abschnitt werden nun einige Meinungen von verschiedenen Chattern genannt, wie sie die Einführung des Logout-Buttons empfinden.


=== Aufname durch die Chatter===
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
 
Die Chatter von Knuddels sind geteilter Meinung über die Einführung dieses Buttons. Einige Chatter sind der Meinung, dass der Logout-Button eine sinnvolle Erweiterung zum Thema Komfort beim Chatten in Knuddels darstellen kann. So sagen sie zum Beispiel, dass es von Vorteil ist das man über den Button aus allen Channels und zur gleichen Zeit aus der Foto-Gallerie ausgeloggt werden.
 
Der größere Teil der Forumsuser ist aber der Meinung, dass dieser Button eine Zeitverschwendung aus Seiten der Programmierungsabteilung von Knuddels sei, und sich die Chatleitung besser um andere Anliegen hätte kümmern sollen. Sie argumentieren mit den Aussagen, dass es schon genügend andere Funktionen zum Schließen der Chatfenster geben würde. So nennen die Chatter die Funktionen wie [[/exit]] oder [[/close]] oder das ganz klassische "X" oben rechts in der Ecke.
 
=== Verbesserungswünsche===
 
Somit kann man als Resüme ziehen, dass die Chatter von Knuddels zwar zum größeren Teil keine Verbesserung in dieser eingeführten Funktion sehen, aber sich zum Großteil äußern, dass der Logout-Button aus ihrer Sicht an einer völlig deplazierten Stelle eingebettet worde. Sie haben im dazugehörigen Kritikforum im Knuddelsforum [http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2509665&page=6| Sinnfreier geht es kaum : Logout-Button über der Nickliste] auf der Seite 6 Lösungs- und Verbesserungsvorschläge gepostet, welche Lösungen sie sich vorstellen könnten. Weiterhin gibt es auch einen Beitrag im Forum Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge [http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2512947&page=1| Umplatzierung des Logoutbutton], wie sich die Userin eine Umplazierung des Logout-Buttons vorstellen könnte.
 
== Belege==
*[http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2509665&page=6| Sinnfreier geht es kaum : Logout-Button über der Nickliste]
*[http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2512947&page=1| Umplatzierung des Logoutbutton]

Aktuelle Version vom 20. März 2022, 00:01 Uhr

Allgemeines

Der Logout-Button hatte die Funktion, dass er alle Channel in denen man eingeloggt war, gleichzeitig schließen konnte. Das Knuddelsteam sah die Einführung der Funktion als Verbesserung des Komforts für die Mitglieder, damit sie nicht alle Channel manuell per Hand schließen mussten.
Einen weiterer Vorteil, den sich das Knuddelsteam bei dem eingeführten Button gedacht hatte ist, dass nicht nur der jeweilige Mitglieder aus allen aktiven Channels ausgeloggt wurde, sondern auch aus der Fotogalerie.

Vorschau

Vorschau - Logout-Button.png