Knuddels-Grippe

Allgemeine Beschreibung

Die Knuddelsgrippe ist eine von Holgi ins Leben gerufene, virtuelle Krankheit. Zuletzt wurden die Chatter aus dem Knuddels.de-Chat im Jahr 2006 von dieser Grippe regelrecht überfallen und hatten monatelang schwer mit dieser zu kämpfen. Nun ist der Schrecken zurückgekehrt...


Knuddelsgrippe

Mit dem Verkaufsstart der neuen Kissen-Smileyreihe und deren einzigartigen Funktionen (Features) ist die Grippewelle ein weiteres Mal im Knuddels.de-Chatsystem ausgebrochen. Die Grippe wird von Mitgliedern ausgelöst, die den Secret-Smiley Kissen-Classic-Insane Scientist besitzen und mithilfe einer Funktion andere Knuddelschatter infizieren können. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können die infizierten Chatter durch Knuddeln und virtuellen Küssen andere Chatter anstecken. In der Regel nur einen Tag später sind diese Personen dann ebenfalls infiziert und tragen in der Nickliste eine hübsche Rotznase hinter ihrem Nick:


Phasen der Grippeninfektion

Grippe-Stadien Beschreibung Nickname-Färbung
Inkubationszeit Solltest Du Dich in der Inkubationszeit befinden, hat Dich die Grippe bereits erwischt. Ein anderes Mitglied hat Dich bereits infiziert, ohne dass Du von James davon in Kenntnis gesetzt wirst. Eine Untersuchung kann hier Licht ins Verborgene bringen. In dieser Phase bist Du höchst ansteckend, kannst dem Chatverlauf aber ohne Beschwerden oder Nebenwirkungen folgen.
Datei:Nicklist.gif
Ausbruch Seit heute Morgen fühlst Du dich gar nicht wohl. Du hast Dir eine Grippe eingefangen, Deine Nase läuft und Dein Hals zieht sich langsam zu. Husten und Schnupfen wirst Du Dir wohl in den kommenden Tagen kaum verkneifen können. Erstmals erhälst Du von James eine /m-Nachricht. Du trägst in der Nickliste die Rotznase und bemerkst die ersten Beschwerden.
Datei:Ww flu blue.gif
Höhepunkt Seit heute morgen fühlst Du Dich wirklich elend. Die Grippe scheint ihren Höhepunkt erreicht zu haben. du spürst, dass Du dringend Ruhe brauchst. In dieser Phase wird der eigene Nickname im Profil rot dargestellt. Zusätzlich zu den nun stärkeren Unterbrechungen durch Husten und Schnupfen kann es zu Schwächeanfällen kommen, bei denen Du nicht mehr in der Lage bist, einfachste Funktionen auszuführen. Während dieser Phase bist Du zu schwach, um andere Mitglieder zu knuddeln. Datei:Ww flu red.gif
Rückgang Erstmals nach den letzten Grippetagen fühlst Du Dich wieder besser. Der Gipfel der Erkrankung ist überschritten und lange wird es nicht mehr dauern. In dieser Phase wird der eigene Nickname im Profil grün dargestellt. Die Nebenwirkungen der Grippe lassen nach und Du kannst Dich so langsam wieder auf das Chatten konzentrieren. Datei:Ww flu green.gif
Heilung Endlich ist es vorbei! Du hast die Grippe besiegt und könntest wieder virtuelle Wälder entwurzeln. Die triefende Nase ist Vergangenheit, die aufgebauten Abwehrkräfte sollten Dich eine Zeit lang vor jeder neuen Infektion schützen. Du kannst endlich dem gewohnten Tagesverlauf nachgehen, es ist geschafft. Datei:Nicklist.gif


Profildarstellung

Während der Inkubationszeit und der Heilung wird der Schriftzug des eigenen Nicknames ohne Veränderung in der Farbe (schwarz) dargestellt.


/m-Nachrichten

Die Inkubationszeit wird nicht, wie die übrigen vier Grippephasen, durch eine /m-Nachricht von James angekündigt.

Smiley-Features


Insane Scientist: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, einmal wöchentlich jemanden mit /grippe infect:NICK mit der Knuddels-Grippe zu infizieren. Der Infizierte merkt davon nichts, bei ihm ertönt dabei lediglich ein diabolisches Lachen... Das Ganze funktioniert allerdings nur, wenn derjenige nicht gegen die Knuddels-Grippe immun ist.


Fieber

Datei:Kissen-Classic-Fieber.jpg

Nurse

Datei:Kissen-Girl-Nurse.jpg


Krankenbett: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, einmal stündlich jemanden von der Knuddels-Grippe zu heilen. Um jemanden zu heilen, der an der Knuddels-Grippe erkrankt ist, gib /grippe heal:NICK ein. Der Erkrankte muss dem Heilungsversuch zustimmen.

Datei:Grippe-Heilung-Screen.PNG

Weiterführende Informationen