FotoMeet

Allgemeines

Die Idee des FotoMeet ging am 21.06.2012 in den Testbetrieb. Grund für die Entwicklung dieser Idee war das NextDate, welches lediglich einen mittelmäßigen Erfolg mit sich brachte.

Ab dem 21.06.2012 wird für 10 Prozent aller User links neben der Smiley-Box ein FotoMeet-Button angezeigt. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man auch ein Foto hochgeladen hat. Klickt man diesen Button an, erscheint ein Foto des anderen Geschlechts. Weitere Angaben werden hierbei nicht angezeigt, es soll schließlich anonym bleiben (ähnlich wie das NextDate). Dem Foto nach kann man dann entscheiden, ob man die Person näher kennen lernen möchte. Außer dem Foto werden Buttons mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht" angezeigt.

Hat man selbst ein "Ja" oder ein "Vielleicht" erhalten, so wird man benachrichtigt. Man sieht dann die Fotos des anderen, die Information, dass der andere "Ja" oder "Vielleicht" angeklickt hat, sowie Angaben zur Körpergröße, Entfernung und Wohnort. Klickt man nun ebenfalls "Ja" oder "Vielleicht" an, erhalten beide eine /m von James, die alle nötigen Informationen enthält.

Für die zufällig angezeigten Fotos beim FotoMeet kommen 50 Prozent der User in Frage, die andere Hälfte nimmt am Testdurchlauf nicht teil.


FotoMeet ausschalten

Das FotoMeet schaltet man wie folgt ab:

  1. man gibt im Chat /e ein
  2. klickt auf den Bearbeitungsbereich Chateinstellungen
  3. runter scrollen zu dem Punkt FotoMeet aktiv, daneben auf ausgeschaltet stellen
  4. den Hacken bei FotoMeet E-Mails empfangen entfernen (damit man keine E-Mails mehr erhält)
  5. zum Schluss auf speichern klicken


Belege