NextDate

Allgemeines

Das NextDate hat Mitte Juni 2012 das Blinddate ersetzt.[1] Durch die Eingabe von /blinddate edit legte man zu aller erst seine Einstellungen fest. Diese umfassten beispielsweise gesuchtes Alter, maximale Entfernung oder auch den Typ des Blinddates. Hierbei konnte man zwischen einem guten Gespräch, einem Abenteuer und der Partnerschaft wählen. Anschließend konnte man sich in die Blinddate-Datenbank aufnehmen lassen indem man /blinddate eingab. Wenn ein Partner auf die gewünschten Eigenschaften zutraf, konnte man diesen dann annehmen und man gelang in einen separaten Blinddate-Channel.

Mittlerweile wurde die Systematik jedoch umgeändert. Anfangs sieht man lediglich das Foto und einige Angaben wie z.B das Alter. Die Nicks werden durch ein "Er" (für den Mann) und ein "Sie" (für die Frau) ersetzt. Wenn einem das Gespräch zu langweilig ist, kann man den Button "Next" anklicken und es wird nach einem neuen Partner im System gesucht. Sollte einem der Partner jedoch gefallen, kann man seinen Nicknamen durch einen Klick auf den entsprechenden Button offenbaren.

Was dann aus diesem Date geschieht, kann jeder selbst bestimmen.


Funktionsanwendung

Per Eingabe von /next gelangt ein Nutzer in einen separaten Channel (analog zur früheren /blinddate-Funktion). Weitere Einstellungen sind nicht mehr zu tätigen.


Voraussetzungen

Damit du in den Next-Date-Bereich kannst, musst du die folgenden Bedingungen erfüllen.

  • Du musst ein Geschlecht angegeben haben
  • Du musst als Frau zwischen 16 und 55 Jahre alt sein.
  • Du musst als Mann zwischen 18 und 60 Jahren alt sein.
  • Du musst ein Foto in deinem Profil haben.
  • Mindestens 120 Minuten im Chat verbracht haben.
  • Eine Einladung vom Server erhalten und angenommen haben.


Weiterführende Informationen


Belege