Feedback-Team: Unterschied zwischen den Versionen

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
(Mitgliederübersicht)
(Mitgliederübersicht)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Teambeschreibung ==
 
== Teambeschreibung ==
Das '''Feedback-Team''' ist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die [[Android-App]], [[iPhone-Timeline|iOS-App]], den PC und für Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge. Welches Mitglied für welchen Themenbereich zuständig ist, zeigt die eingeklammerte Angabe hinter dem Teamnamen an. Es setzt sich aus den ehemaligen Teams [[Android-Team|Android]], [[Desktop-Team|Desktop]], [[Ideen-Team|Ideen]] und [[iPhone-Team|iPhone]] zusammen. Dieses neue Team wurde von [[Ampelmännchen+w]] am 10. November [[2017]] im [[Forum]] angekündigt. <ref>[https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2874298 Forumsbeitrag von Ampelmännchen+w - "Teamstruktur II - Feedback-Team!"] vom 10.11.2017</ref>
+
Das '''Feedback-Team''' war Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die [[Android-App]], [[iPhone-Timeline|iOS-App]], den PC und für Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge. Welches Mitglied für welchen Themenbereich zuständig war, zeigte die eingeklammerte Angabe hinter dem Teamnamen an. Es setzte sich bei seiner Gründung aus den ehemaligen Teams [[Android-Team|Android]], [[Desktop-Team|Desktop]], [[Ideen-Team|Ideen]] und [[iPhone-Team|iPhone]] zusammen. Dieses neue Team wurde von [[Ampelmännchen+w]] am 10. November [[2017]] im [[Forum]] angekündigt. <ref>[https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2874298 Forumsbeitrag von Ampelmännchen+w - "Teamstruktur II - Feedback-Team!"] vom 10.11.2017</ref>
 +
 
 +
Aufgrund von Änderungen im Ablauf der Testphasen der K3-Neuerungen wurde das Feedback-Team im Juli 2019 aufgelöst. Einige Mitglieder wurden daraufhin im Bugs-Team aufgenommen.
  
 
===Subteam Android===
 
===Subteam Android===
Das Android-Subteam testet neue App-Updates der Android-App, notiert Bugs und leitet Verbesserungsvorschläge an das [[Knuddelsteam]] weiter. Den App-Nutzern steht das Team darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der [[Android-Timeline]] nachlesen.
+
Das Android-Subteam testete neue App-Updates der Android-App, notierte Bugs und leitete Verbesserungsvorschläge an das [[Knuddelsteam]] weiter. Den App-Nutzern stand das Team darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der [[Android-Timeline]] nachlesen.
  
 
===Subteam PC===
 
===Subteam PC===
Das Subteam PC unterstützt das Knuddelsteam bei der Weiterentwicklung der Startseite, dem Chatfenster und allen anderen Anwendungen die der Chatter täglich mit dem PC auf Knuddels.de nutzt. Die Mitglieder des Subs testen dafür in der Praxis Vorabversionen und reichen Verbesserungsvorschläge für diese ein.
+
Das Subteam PC unterstützte das Knuddelsteam bei der Weiterentwicklung der Startseite, dem Chatfenster und allen anderen Anwendungen die der Chatter täglich mit dem PC auf Knuddels.de nutzt. Die Mitglieder des Subs testeten dafür in der Praxis Vorabversionen und reichten Verbesserungsvorschläge für diese ein.
  
 
===Subteam Ideen===
 
===Subteam Ideen===
Das Subteam Ideen ist für die Sammlung und Weiterleitung von neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen an das Knuddelsteam zuständig. Jeder [[User]], welcher mindestens den Status [[Familymitglied]] hat, hat im Forum '''Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge''' die Möglichkeit, eigene Ideen vorzustellen, welche dann von einem Mitglied des Subs bearbeitet und beurteilt werden.
+
Das Subteam Ideen war für die Sammlung und Weiterleitung von neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen an das Knuddelsteam zuständig. Jeder [[User]], welcher mindestens den Status [[Familymitglied]] hat, hat im Forum '''Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge''' die Möglichkeit, eigene Ideen vorzustellen, welche dann von einem Mitglied des Subs bearbeitet und beurteilt werden.
Mitglieder, welche das Forum noch nicht nutzen können, haben natürlich auch die Möglichkeit, eigene Ideen vorzustellen. Zum einen haben diese die Möglichkeit, sich im Chat an ein Mitglied des Subs zu wenden, welches die Idee dann beurteilt. Und zum anderen kann man die Idee auch via <function>/m</function> an den Teamnick <function>/w Ideen</function> senden.
 
  
 
====Arbeitsweise des Subs (Forum)====
 
====Arbeitsweise des Subs (Forum)====
Der Großteil der Arbeit des Teams spielt sich selbstverständlich im Forum ab. Bei der Bearbeitung von Ideen geht das Sub folgendermaßen vor: Beiträge, welche vorab den Status (NF) = "Nicht Freigeschaltet" haben, werden von einem Mitglied des Subs überprüft. Hierbei wird geprüft, ob es sich um eine wirklich neue Idee handelt, ob die Idee auch wirklich umgesetzt werden kann oder ob es sich eventuell um eine Idee handelt, die bereits vorgeschlagen und entsprechend intern notiert wurde. Sofern es sich um eine neue und vor allem gute und umsetzbare Idee handelt, wird der Thread von dem Mitglied des Subs, welcher die Idee beurteilt hat, freigeschaltet, wo auch direkt ein erstes Statement des Sub-Teamlers mit auf den Weg gegeben wird. Danach steht der Thread für alle zur Diskussion frei. Ob die Idee angenommen oder abgelehnt wird, wird dann ein paar Tage nach der Freischaltung kundgetan.
+
Der Großteil der Arbeit des Teams spielte sich selbstverständlich im Forum ab. Bei der Bearbeitung von Ideen ging das Sub folgendermaßen vor: Beiträge, welche vorab den Status (NF) = "Nicht Freigeschaltet" hatten, wurden von einem Mitglied des Subs überprüft. Hierbei wurde geprüft, ob es sich um eine wirklich neue Idee handelte, ob die Idee auch wirklich umgesetzt werden könnte oder ob es sich eventuell um eine Idee handelte, die bereits vorgeschlagen und entsprechend intern notiert war. Sofern es sich um eine neue und vor allem gute und umsetzbare Idee handelte, wurde der Thread von dem Mitglied des Subs, welcher die Idee beurteilte, freigeschaltet. Danach stand der Thread für alle zur Diskussion frei. Ob die Idee angenommen oder abgelehnt wurde, wurde dann ein paar Tage nach der Freischaltung kundgetan.
  
 
*Ideen im Sammelthread werden nicht kommentiert. Hier wird nur ein Hinweis notiert, ob die Idee angenommen oder abgelehnt wurde
 
*Ideen im Sammelthread werden nicht kommentiert. Hier wird nur ein Hinweis notiert, ob die Idee angenommen oder abgelehnt wurde
Zeile 21: Zeile 22:
  
 
====Arbeitsweise des Subs (Chat)====
 
====Arbeitsweise des Subs (Chat)====
Selbstverständlich kümmert sich das Sub auch um den Support im Chat. Sofern man sich dafür entscheidet, eine Idee im Chat an ein Submitglied zu schicken, geht das Mitglied des Subs bei der Beurteilung folgendermaßen vor: Auch hier wird geprüft, ob es sich um eine Idee handelt, die gut und vor allem umsetzbar ist. Sollte es sich um eine Idee handeln, für die das Team zuständig ist und welche auch wirklich neu und gut ist, wird die Idee entsprechend intern aufgenommen. Hier steht es dem Mitglied des Subs frei, die Entscheidung (angenommen / abgelehnt) direkt zu verkünden.
+
Selbstverständlich kümmerte sich das Sub auch um den Support im Chat. Sofern man sich dafür entschied, eine Idee im Chat an ein Submitglied zu schicken, ging das Mitglied des Subs bei der Beurteilung folgendermaßen vor: Auch hier wurde geprüft, ob es sich um eine Idee handelte, die gut und vor allem umsetzbar war. Sollte es sich um eine Idee handeln, für die das Team zuständig war und welche auch wirklich neu und gut war, wurde die Idee entsprechend intern aufgenommen. Hier stand es dem Mitglied des Subs frei, die Entscheidung (angenommen / abgelehnt) direkt zu verkünden.
  
 
*Ideen per <function>/m</function> sollten möglichst immer mit einem aussagekräftigen Betreff geschrieben werden, da private Nachrichten oft schnell mal übersehen werden
 
*Ideen per <function>/m</function> sollten möglichst immer mit einem aussagekräftigen Betreff geschrieben werden, da private Nachrichten oft schnell mal übersehen werden
  
 
===Subteam iOS===
 
===Subteam iOS===
Das Subteam iOS  hilft bei Fragen, Anregungen und Kritik zu der neuen [[Knuddels-App]] weiter. Das Sub kümmert sich außerdem um Fehlermeldungen, die in Verbindung mit der Knuddels-App auftreten. Des Weiteren testet das Sub die neuesten Versionen der App vor ihrer Veröffentlichung.  
+
Das Subteam iOS  half bei Fragen, Anregungen und Kritik zu der [[Knuddels-App]] für das iPhone weiter. Das Sub kümmerte sich außerdem um Fehlermeldungen, die in Verbindung mit der Knuddels-App auftraten. Des Weiteren testete das Sub die neuesten Versionen der App vor ihrer Veröffentlichung.  
 
In den letzten Monaten kamen einige kleine Updates für die Knuddels-App heraus, welche einige Fehler in der App beseitigten. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der [[iPhone-Timeline]] nachlesen.
 
In den letzten Monaten kamen einige kleine Updates für die Knuddels-App heraus, welche einige Fehler in der App beseitigten. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der [[iPhone-Timeline]] nachlesen.
 
== Mitgliederübersicht ==
 
<!-- HINWEIS: Um die Teammitglieder zu bearbeiten klicke bitte rechts im Artikel selbst auf "Mitglieder bearbeiten" statt auf "bearbeiten". -->
 
{{#teammembers:Feedback|-|specialsort+regroup}}
 
  
 
==Mitgliederverlauf==
 
==Mitgliederverlauf==

Aktuelle Version vom 9. September 2019, 20:07 Uhr

Teambeschreibung

Das Feedback-Team war Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Android-App, iOS-App, den PC und für Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge. Welches Mitglied für welchen Themenbereich zuständig war, zeigte die eingeklammerte Angabe hinter dem Teamnamen an. Es setzte sich bei seiner Gründung aus den ehemaligen Teams Android, Desktop, Ideen und iPhone zusammen. Dieses neue Team wurde von Ampelmännchen+w am 10. November 2017 im Forum angekündigt. [1]

Aufgrund von Änderungen im Ablauf der Testphasen der K3-Neuerungen wurde das Feedback-Team im Juli 2019 aufgelöst. Einige Mitglieder wurden daraufhin im Bugs-Team aufgenommen.

Subteam Android

Das Android-Subteam testete neue App-Updates der Android-App, notierte Bugs und leitete Verbesserungsvorschläge an das Knuddelsteam weiter. Den App-Nutzern stand das Team darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der Android-Timeline nachlesen.

Subteam PC

Das Subteam PC unterstützte das Knuddelsteam bei der Weiterentwicklung der Startseite, dem Chatfenster und allen anderen Anwendungen die der Chatter täglich mit dem PC auf Knuddels.de nutzt. Die Mitglieder des Subs testeten dafür in der Praxis Vorabversionen und reichten Verbesserungsvorschläge für diese ein.

Subteam Ideen

Das Subteam Ideen war für die Sammlung und Weiterleitung von neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen an das Knuddelsteam zuständig. Jeder User, welcher mindestens den Status Familymitglied hat, hat im Forum Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge die Möglichkeit, eigene Ideen vorzustellen, welche dann von einem Mitglied des Subs bearbeitet und beurteilt werden.

Arbeitsweise des Subs (Forum)

Der Großteil der Arbeit des Teams spielte sich selbstverständlich im Forum ab. Bei der Bearbeitung von Ideen ging das Sub folgendermaßen vor: Beiträge, welche vorab den Status (NF) = "Nicht Freigeschaltet" hatten, wurden von einem Mitglied des Subs überprüft. Hierbei wurde geprüft, ob es sich um eine wirklich neue Idee handelte, ob die Idee auch wirklich umgesetzt werden könnte oder ob es sich eventuell um eine Idee handelte, die bereits vorgeschlagen und entsprechend intern notiert war. Sofern es sich um eine neue und vor allem gute und umsetzbare Idee handelte, wurde der Thread von dem Mitglied des Subs, welcher die Idee beurteilte, freigeschaltet. Danach stand der Thread für alle zur Diskussion frei. Ob die Idee angenommen oder abgelehnt wurde, wurde dann ein paar Tage nach der Freischaltung kundgetan.

  • Ideen im Sammelthread werden nicht kommentiert. Hier wird nur ein Hinweis notiert, ob die Idee angenommen oder abgelehnt wurde
  • Ideen, für die das Ideen-Team nicht zuständig sind (Beispiel: Ideen zum Thema Chatspiele und/oder Smileys) werden von einem Mitglied des Subs notiert, damit diese dann verschoben werden
  • Ideen, welche bereits vorhanden sind, werden ebenfalls entsprechend notiert und anschließend gelöscht
  • Bei einer Löschung/Verschiebung einer Idee, wird der User, welcher die Idee vorgetragen hat, in jedem Fall per /m im Chat informiert

Arbeitsweise des Subs (Chat)

Selbstverständlich kümmerte sich das Sub auch um den Support im Chat. Sofern man sich dafür entschied, eine Idee im Chat an ein Submitglied zu schicken, ging das Mitglied des Subs bei der Beurteilung folgendermaßen vor: Auch hier wurde geprüft, ob es sich um eine Idee handelte, die gut und vor allem umsetzbar war. Sollte es sich um eine Idee handeln, für die das Team zuständig war und welche auch wirklich neu und gut war, wurde die Idee entsprechend intern aufgenommen. Hier stand es dem Mitglied des Subs frei, die Entscheidung (angenommen / abgelehnt) direkt zu verkünden.

  • Ideen per /m sollten möglichst immer mit einem aussagekräftigen Betreff geschrieben werden, da private Nachrichten oft schnell mal übersehen werden

Subteam iOS

Das Subteam iOS half bei Fragen, Anregungen und Kritik zu der Knuddels-App für das iPhone weiter. Das Sub kümmerte sich außerdem um Fehlermeldungen, die in Verbindung mit der Knuddels-App auftraten. Des Weiteren testete das Sub die neuesten Versionen der App vor ihrer Veröffentlichung. In den letzten Monaten kamen einige kleine Updates für die Knuddels-App heraus, welche einige Fehler in der App beseitigten. Die jeweiligen Änderungen der App sowie die neueste Version lassen sich in der iPhone-Timeline nachlesen.

Mitgliederverlauf

  Nick Aktion
15.07.2019 Flohian > verließ das Team.
15.07.2019 Jag > verließ das Team.
15.07.2019 Misterious > verließ das Team.
15.07.2019 lutz39 > verließ das Team.
15.07.2019 Secki > verließ das Team.
15.07.2019 Silvesterfürimmerundewig > verließ das Team.
15.07.2019 Speedmaster1991 > verließ das Team.
15.07.2019 Svenja-14 > verließ das Team.
15.07.2019 YouNow LuckyBear > verließ das Team.
15.07.2019 Caddy21 > verließ das Team.
15.07.2019 DdvOiD > verließ das Team.
15.07.2019 Guisy feat Cati > verließ das Team.
15.07.2019 mati7154 > verließ das Team.
15.07.2019 Maxigirl90 > verließ das Team.
15.07.2019 ant > verließ das Team.
15.07.2019 Dreamboy-1996 <3 > verließ das Team.
15.07.2019 flou93 > verließ das Team.
15.07.2019 Gangsterhater > verließ das Team.
15.07.2019 GlitterBunnie > verließ das Team.
15.07.2019 KClerk > verließ das Team.
15.07.2019 Keemo > verließ das Team.
15.07.2019 Kev777 > verließ das Team.
15.07.2019 Ray00731 > verließ das Team.
15.07.2019 whitekitty > verließ das Team.
15.07.2019 abki > verließ das Team.
15.07.2019 xXsmartlXx > verließ das Team.
15.07.2019 kimschi > verließ das Team.
15.07.2019 Gery123 > verließ das Team.
15.07.2019 Ghetto gospel 231 > verließ das Team.
15.07.2019 Caddy21 > verließ das Team.
15.07.2019 Ariano16 > verließ das Team.
15.07.2019 Dytto > verließ das Team.
15.07.2019 irradiated > verließ das Team.
15.07.2019 mrs fabelhaft > verließ das Team.
15.07.2019 RigoSH > verließ das Team.
15.07.2019 cooler Albaner 007 > verließ das Team.
15.07.2019 Hilx > verließ das Team.
15.07.2019 kameliendame > verließ das Team.
15.07.2019 x Sascha <3 > verließ das Team.
[vollständigen Verlauf einblenden]
30.05.2019 xXsmartlXx > wechselte ins Subteam Ideen
13.05.2019 Fay11 > verließ das Team.
31.03.2019 The Butchers > verließ das Team.
19.03.2019 Twicks > verließ das Team.
18.03.2019 Ypsilon > verließ das Team.
27.02.2019 Shadowside <3 > verließ das Team.
25.02.2019 IgelchenM > verließ das Team.
22.12.2018 Ariano16 > wechselte ins Subteam iOS, PC
22.12.2018 Dytto > wechselte ins Subteam iOS, PC
15.10.2018 Maexxchen > verließ das Team.
12.08.2018 Blue225 > verließ das Team.
04.07.2018 Vampire183 > verließ das Team.
02.07.2018 sweet-chica24 > verließ das Team.
21.05.2018 SchnarchSchaf > verließ das Team.
23.03.2018 Jucy-Fruit1996 > verließ das Team.
17.03.2018 Fantasysoul > verließ das Team.
11.02.2018 KraKu > verließ das Team.
04.01.2018 ML3913 > verließ das Team.
23.12.2017 klempner444 > verließ das Team.
05.12.2017 KamaKama > verließ das Team.
05.12.2017 pharaday > verließ das Team.
01.12.2017 Dytto > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 abki > trat dem Team bei. (Android, Ideen)
10.11.2017 ant > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Ariano16 > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 Blue225 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Caddy21 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 cooler Albaner 007 > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 DdvOiD > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 Dreamboy-1996 <3 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Fantasysoul > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 Fay11 > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 flou93 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Gangsterhater > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Gery123 > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 Ghetto gospel 231 > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 GlitterBunnie > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Guisy feat Cati > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 Hilx > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 irradiated > trat dem Team bei. (iOS, PC)
10.11.2017 Jucy-Fruit1996 > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 KamaKama > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 kameliendame > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 KClerk > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Keemo > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Kev777 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Kev777 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 kimschi > trat dem Team bei. (Ideen, iOS)
10.11.2017 klempner444 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 KraKu > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 lutz39 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Maexxchen > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 mati7154 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Maxigirl90 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 ML3913 > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 mrs fabelhaft > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 pharaday > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 Ray00731 > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 RigoSH > trat dem Team bei. (iOS, PC)
10.11.2017 SchnarchSchaf > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Secki > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Shadowside <3 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Silvesterfürimmerundewig > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Speedmaster1991 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Svenja-14 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 sweet-chica24 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 The Butchers > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Twicks > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Vampire183 > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 whitekitty > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 x Sascha <3 > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 YouNow LuckyBear > trat dem Team bei. (Android)
10.11.2017 Ypsilon > trat dem Team bei. (PC)
10.11.2017 DdvOiD > trat dem Team bei. (Android, iOS)
10.11.2017 Guisy feat Cati > trat dem Team bei. (Android, iOS)
10.11.2017 Ray00731 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 x Sascha <3 > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 Caddy21 > trat dem Team bei. (Android, iOS)
10.11.2017 Dytto > trat dem Team bei. (iOS)
10.11.2017 mati7154 > trat dem Team bei. (Android, iOS)
10.11.2017 Maxigirl90 > trat dem Team bei. (Android, iOS)
10.11.2017 mrs fabelhaft > trat dem Team bei. (iOS, PC)
10.11.2017 RigoSH > trat dem Team bei. (iOS, PC)
10.11.2017 xXsmartlXx > trat dem Team bei. (Ideen, iOS, PC)
10.11.2017 Gangsterhater > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 GlitterBunnie > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 KClerk > trat dem Team bei. (Android, PC)
10.11.2017 RigoSH > trat dem Team bei. (iOS, PC)
06.11.2017 Flohian > trat dem Team bei. (Teamleiter)
06.11.2017 IgelchenM > trat dem Team bei. (Teamleiter)
06.11.2017 Jag > trat dem Team bei. (Teamleiter)
06.11.2017 Misterious > trat dem Team bei. (Teamleiter)

Weiterführende Informationen

Belege


Teamübersicht

Sonstige Teams:
Unsichtbare Teams:
Zeitweise aktive Teams:
Ehemalige Teams: