Channelmoderatoren-Test

(Weitergeleitet von CM-Test)
Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Der Channelmoderatoren-Test wurde 2008 in Knuddels eingeführt. Alle, die eine Nominierung zum Channelmoderator angenommen haben und auf die Nominierungsliste wollen, müssen diesen Test bestehen. Er besteht aus 20 Fragen, für jede Frage hat man zwei Minuten Zeit um sie zu beantworten. Insgesamt hat man zwei Versuche um den CM-Test zu bestehen. Sollte man diesen in den vorgegebenen Versuchen nicht schaffen, muss man bis zur nächsten CM-Nominierungsphase warten, um erneut anzutreten. Man darf 3 Fragen falsch beantworten. Im Zuge der neuen CM Doku wurde im Laufe des Jahres 2016 der Test generalüberholt.

Inhalt des CM-Tests

Aufgerufen wird der CM Test mit /cmtest nach erfolgreicher Nominierung als Stammchatter im gesetzten Lieblingschannel. In diesem Test dreht es sich hauptsächlich um den Inhalt der CM-Doku, aber einige Fragen können auch einfach mit Hilfe des gesunden Menschenverstands beantwortet werden. In diesem werden die Funktionen und andere Sachen, die ein CM benötigt, abgefragt.

Nominierungsliste

Die Nominierungsliste ruft man mit der Funktion /sug ab. In dieser stehen alle Nominierten, die den CM-Test erfolgreich bestanden haben.

Weiterführende Informationen

Weblinks