Aprilscherz

Version vom 1. April 2014, 23:46 Uhr von joelli9 (Diskussion | Beiträge) (Erweitert um Aprilscherz '14.)

Aprilscherz

Auch die Chatleitung schreitet nicht davor zurück, die Chatter in den April zu schicken. Durch die gezielte Verbreitung von falschen Informationen und das Einbauen von neuen Chatfunktionen wird oft häufig darüber gestritten, ob es sich nun wirklich um einen Aprilscherz handelt oder nicht.

Aprilscherze

  • Internes Forumsteam-Forum (2007): Im Forum tauchte eine vermeintlich interne Forumssektion auf, in der man u.a. angebliche Verstöße von Usern ansehen konnte. Dies wurde später als Aprilscherz entlarft.
  • /kickall (2009): Der Kick-All-Befehl war angeblich ein Befehl für Administratoren, um alle Chatter aus den Channel zu werfen. Dieser sei an die Community geraten. Während es im Clienten so aussah, als würden wirklich alle User (bis auf James) gekickt worden sein, waren diese in Wirklichkeit noch alle im Channel. Ein gelungener Aprilscherz, über den auch häufig gestritten wurde.
  • Knuddels-Auto (2010): Ein Knuddelsauto? Es sei angeblich 2011 serienreif und man habe die Chance auch auf den Straßen Farbe für Knuddels zu bekennen. So weit kam es aber gar nicht - es war alles nur ein Aprilscherz!
  • Knuddels-Partei (2011): Die Knuddels-Partei - der Ausweg aus den politischen Krisen. Hört sich doch gut an? Der Aprilscherz war auch gut durchdacht und viele nahmen die Knuddels-Partei auch ernst.
  • /aprilapril (2012-2014): Der Knuddelsbutler schreibt einem, dass man ein Smileydesigner geworden sei? Cool! Aber leider nur ein Aprilscherz! Man hatte 3x die Möglichkeit, einen anderen Chatter mit dem Befehl /aprilapril in den April zu schicken.
  • System Control Panel beta (2014): Jeder User hat am oberen Rand des Chatfensters ein sogenanntes "System Control Panel beta" freigeschaltet bekommen, bei dem er mehrere angebliche Sysadmin-Funktionen benutzen konnte.