lol*ipop

Überarbeitung.png

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Folgende Begründung wurde angegeben:
Keine Begründung angegeben.

Unterstütze das Knuddels-Wiki: Registriere Dich jetzt kostenlos oder melde Dich einfach an, verbessere den Artikel und entferne dann anschließend diesen Hinweis. (Anleitung zum Bearbeiten)

Allgemeines

lol*ipop

Knuddels.de startete in Zusammenarbeit mit Clipfish.de am 01.11.2006 den ersten eigenen Videoblog, genannt lol*ipop. Hier präsentierte das Moderatoren-Team Steffi und Heiko in insgesamt 245 Folgen, lustige Videos, skurrile Webseiten sowie Klatsch und Tratsch aus dem Internet. Die Folgen wurden regelmäßig am Mittwoch, Freitag sowie am Sonntag veröffentlicht. Die letzte Folge erschien am 10.08.2008. In fast allen Folgen gab es ein Quiz bei welchem man sogenannte lol*ipop-Punkte, Knuddel und/oder verschiedene Sachpreise gewinnen konnte.


Zur Mithilfe bei der Gestaltung des Videoblogs wurde das lol*ipop-Team gegründet. Die Aufgaben umfassten die Suche nach geeigneten Themen und Video-Clips für den Videoblog, sowie die (Mit-)Planung der einzelnen Sendungen.

Ende des Videoblogs

Nachdem bekannt wurde, dass die Moderatorin Steffi als Nachrichtensprecherin zu einem bekannten Fernsehsender wechselte, wurde entschieden, den Videoblog einzustellen. Offiziell wurde dies damit begründet, dass die Zuschauer den Videoblog mit Heiko und Steffi als Gesichter verbinden und ein Moderatoren-Wechsel keinen Erfolg haben würde.

Weiterführende Informationen