Weltknuddeltag

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Der internationale Aktionstag Weltknuddeltag Weltknuddeltag männlich.gif (engl. "National Hug Day") wurde 1986 durch den US-amerikanischen Pfarrer Kevin Zaborney ins Leben gerufen und wird seitdem jedes Jahr am 21. Januar gefeiert. Er wollte den Menschen damit zeigen, wie sie ihre Gefühle in der Öffentlichkeit besser zum Ausdruck bringen können. Er hat sich einen Tag in der kalten Jahreszeit ausgesucht, der auch gut zwischen Weihnachten und Valentinstag passt, um die Menschen einander ein bisschen näher zu bringen.

Der Weltknuddeltag wurde in der Chatcommunity Knuddels erstmals am 21. Januar 2012[1] zelebriert. Im Folgejahr[2] wurde der Weltknuddeltag ebenfalls gefeiert. Eine knuddelige Angelegenheit für alle Chatter.


Aktion 2012

Um diesen Tag auch bei Knuddels zu feiern, hatte sich das europäische Zentrum der Knuddeligkeit folgende Aktion ausgedacht: Jeder Stammi, der sich am Weltknuddeltag im Chat eingeloggt hat, wurde von James durchgeknuddelt. Insgesamt 70.000 Knuddel hat James dadurch an diesem Tag verteilt.[3]


Aktion 2013

Öffentliche Botschaft des Weltknuddeltags-Knuddel

Zur zweiten offiziellen Feier dieses Tages bei Knuddels, hat sich die europäische Zentrale der Knuddeligkeit etwas ganz besonderes ausgedacht. Es war jedem Stammi möglich, einen anderen User, zufällig ausgewählt, in vollen Channeln mit einem Knuddel zu überraschen. Dafür wurde beim Login privat von James eine Nachricht übermittelt, in der man einfach auf einen Button klicken musste - anschließend generierte das Zufallssystem das Knuddeln von ganz alleine. Natürlich nicht, ohne eine fröhliche Botschaft zu hinterlassen!

Vorschau - Weltknuddeltag-Info.png

Weblinks


Belege