Tipps und Tricks/74



E-Mails verschicken - Über den Chat hinaus Classic II-Mail.gif



Erklärung

Wer zahlt heute noch teures Porto für einen ganz normalen Brief? Die E-Mail hat schon lange die Oberhand gewonnen, und das zu Recht!

Dir reicht die /m im Chat nicht aus, um einen Freund ausführlich zu informieren? Dann schick ihm doch einfach eine E-Mail, ganz bequem aus dem Chat heraus.

Knuddels-Finger.gif Verwende /email, um das Nachrichtenfenster zu öffnen.

Hintergrund

Voraussetzung für den E-Mail-Versand ist eine eingetragene E-Mail-Adresse sowohl in deinem eigenen Profil als auch bei der Person, der du die E-Mail schicken willst.

Zusätzlich muss der Empfänger die E-Mail-Funktion aktiviert haben. Ob du selbst E-Mails bekommen können möchtest oder nicht, kannst du über dein Editfenster einstellen.

Gibst du direkt /email NICK:TEXT ein, öffnet sich dennoch erst das Nachrichtenfenster. So kannst du deine Nachricht optimal formatieren. Lässt du den TEXT weg, öffnet sich immer ein komplett leeres Nachrichtenfenster.

Der Betreff der E-Mail beim Empfänger lautet stets: "Post aus dem Knuddels-Chat von DEINNICK"

Merke

Icon - Kreis.gif Mit /email NICK:TEXT kannst du NICK an seine eingetragene E-Mail-Adresse Post zukommen lassen.

Icon - Kreis.gif NICK muss diese Möglichkeit im /edit erlauben.

Icon - Kreis.gif Öffne mit /email ein extra Fenster, um komfortabel zu schreiben.