Tipps und Tricks/34



Entfernungsbestimmung - Wieviele Kilometer trennen uns? InLove-Horny (Secret-Smiley!).gif



Erklärung

Katzensprung oder Weltreise?

Mithilfe der Entfernungsbestimmung kannst du ganz unkompliziert herausfinden, wie viele Kilometer dich von deinen Gesprächspartnern trennen.

Dazu gibst du lediglich unter /edit die Postleitzahl deines Wohnortes an. Von nun an wird dir in der WhoIs anderer Mitglieder, die ebenfalls diese Funktion aktiviert haben, angezeigt, wieviel Kilometer Luftlinie zwischen euch liegen. Die Postleitzahl selbst sieht natürlich niemand.

Knuddels-Finger.gif Unter /top distance kannst du darüber hinaus jeweils erfahren, welche der im Channel Anwesenden ganz in deiner Nähe wohnen.

Hintergrund

Nicht nur bei den Blinddates und der Suche kannst du also mithilfe der Entfernungsbestimmung Personen ausfindig machen, die nicht weit entfernt wohnen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sollte man sich auf Anhieb sehr sympathisch sein, gemeinsame Hobbys haben oder bestimmte Interessen teilen, ist ein Treffen außerhalb des Chats zumindest aufgrund der Entfernung kein großes Hindernis mehr.

Vielleicht findest du hier so auch zufällig Bekannte aus deiner Stadt oder gar deinen Nachbarn wieder - die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf!

Merke

Icon - Kreis.gif Trag deine Postleitzahl im Profil ein, um die Entfernung (in km) zu anderen Mitgliedern zu sehen.

Icon - Kreis.gif Mit /top distance kannst du eine Entfernungsübersicht aller Anwesenden aufrufen.

Icon - Kreis.gif Öffne die Entfernungsübersicht alternativ mit F11.