StarChat mit Daniel Schuhmacher

Headline - StarChat.png


Einleitung

Der zweite StarChat hat am 17. September 2010 um 19:00 Uhr mit Daniel Schuhmacher im Channel StarChat stattgefunden. Das Knuddels-Wiki stellt in diesem Artikel alle Fragen und Antworten zum Nachlesen bereit.

Offene Fragerunde

Mäxchen: Immer diese Autogrammstunden... ein solche hatte Daniel wohl gerade noch!

Mäxchen: Bitte noch einen kleinen Moment geduldet... so sind sie die Künstler! ;-)

Mäxchen: Geduld natürlich... Ich bin auch schon ganz fickerig! *fg*

Heminator15: Wegen Daniel? So So...

Mäxchen: Würdest dich wohl freuen, wenn es wegen dir ist! Da muss ich dich aber leider enttäuschen.

Heminator15: :D

Mäxchen: Jaja, der Daniel. Er hockt schon vorm Laptop...

Mäxchen: ... allerdings muss er noch nen Plugin installieren!

Mäxchen: Na, hoffentlich ist er beim Schreiben ein wenig schneller als die Annemie beim letzen Mal.

Mäxchen: Ob er die Akademische Viertelstunde einhält?!

Mäxchen: Die Viertelstunde hängen wir aber auf jeden Fall dran!

Mäxchen: Sonst jibbet Ärger mit mir.

Mäxchen: Ach ja...

Mäxchen: Gerade noch mal mit der Agentin vom Daniel telefoniert (und auch den Daniel im Hintergrund gehört).

Mäxchen: Sie beschäftigen sich noch mit dem Laptop, sollte in zwei bis drei Minuten klappen.

Mäxchen: Ist es denn so schwer, sich bei Knuddels einzuloggen?!

Fay11: xD

Mäxchen: Da sollte sich wohl mal Holger drum kümmern.

Fay11: Wer weiß wie viele Chatter Knuddels mehr hätte, wenn es eine Anleitung gäbe.

Heminator15: Ja, leite es doch mal weiter Max. *g*

Mäxchen: Juhhhuuuu!

Daniel Schuhmacher: Hallo ich bin endlich da :-=
Daniel Schuhmacher: :-)

Mäxchen: Hallo Daniel!

Daniel Schuhmacher: Jetzt kanns abgehen :-P

Mäxchen: Schön, dass es endlich geklappt hat.

Daniel Schuhmacher: Servus

Mäxchen: Ich hoffe, du hast die Autogrammstunde in Düren gut überstanden und bist du noch offen für spannende Fragen unserer Nutzer.

Daniel Schuhmacher: Ich bin total offen :-)
Daniel Schuhmacher: von mir aus kanns abgehen :-)

Mäxchen: Dann fangen wir einfach mal an.

Daniel Schuhmacher: Jo

Mäxchen: Was eignet sich zum Einstieg besser, als kurz über dein heute erschienendes Album Nothing to lose zu sprechen. Was erwartet uns bei diesem Album?

Daniel Schuhmacher: Das Album ist im vergleich zum ersten vielseitiger und klingt mehr nach dem was ich mir als Künstler vorstelle. Ein buntes Werk, bei dem für jeden etwas dabei ist
Daniel Schuhmacher: und ganz wichtig weniger Balladen ;-)
Daniel Schuhmacher: aber 2-3 sind natürlich dabei :-P

Mäxchen: Und wie bist Du auf den Titel für das Album gekommen? War das Deine Entscheidung?

Durchsage von Holgi: Der StarChat mit DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher beginnt in diesem Moment.

Daniel Schuhmacher: Ich hab den Titel selbst ausgewählt. Ich kam darauf, weil man das typische Klischee kennt. DSDS der hält nicht lange durch.
Daniel Schuhmacher: Und gerade die Leute die von dem Format nichts halten und mich als irgendein beliebiges Produkt sehen kann ich eigentlich nur überzeugen.
Daniel Schuhmacher: und bei denen hab ich nichts zu verlieren - daher nothing to lose.

Mäxchen: Klingt einleuchtend.

Daniel Schuhmacher: Wenn man es so will ist es eine Kampfansage, dass ich meinen musikalischen Weg gefunden habe :-)

Mäxchen: So, liebe Leute. Jetzt seid ihr an der Reihe... Schießt mal los mit Euren Fragen!

Outshine Darling <3: Wir alle wissen ja, dass die Fans sich echt viel Mühe mit ihren Geschenk geben, aber was ist das schönste und tollste Geschenk was du je‘ von einem Fan bekommen hast? Sicherlich sind das einige, aber was hat dich echt gerührt und was hat dich umgehauen?

Daniel Schuhmacher: ich bin gespannt :-)
Daniel Schuhmacher: Ich bekomme immer sehr viel Süßigkeiten und die bringen mich irgendwann noch zum Zuckerschock und platzen.
Daniel Schuhmacher: Ich freue mich eigentlich immer über Geschenke, weil ich mir meist denke, womit ich das verdient habe.

048342520: Wie alt warst du als du gedacht hast ja, ich will Sänger werden?

Daniel Schuhmacher: Aber über DVD's freue ich mich als Filmjunkie immer :-)
Daniel Schuhmacher: ich hab irgendwie schon immer gesungen. Angefangen wirklich Songs zu schreiben und davon zu träumen habe ich glaube ich mit 12 Jahren.

DownWithSickness: was kannst du Anfängern die auch zu DSDS gehen wollen als Tipp mit auf den Weg geben?.

Daniel Schuhmacher: der 1. Song war ein Antirauchersong :-P

Mäxchen: Sehr gut! ;-)

Daniel Schuhmacher: Auf jeden Fall das DSDS erst der Anfang ist und das alles noch viel härter wird. Das alles ist ein Fulltime Job und man kann nicht wie im normalen Beruf das Jahr planen und mal in Urlaub fliegen.

Mäxchen: Wie lange ist denn Dein letzter Urlaub her?

Daniel Schuhmacher: Wichtig finde ich das man wirklich Leidenschaft für die Musik hat und Sänger werden will und nicht einfach nur in die Medien.
Daniel Schuhmacher: Ich habe seit 2 Jahren keinen wirklichen Urlaub mit Strand und relaxen gehabt.

Mäxchen: Steht denn diese Jahr noch was an?

Daniel Schuhmacher: vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr. Aber da heute das Album rauskam und ich im November auf Clubtour gehe und noch andere Termine anstehen, schieb ich das gerne nach hinten. Denn meine momentane Beschäftigung macht mir ja Spaß.

Glamour babie 2010: hast du den mittlerweile eine Freundin Daniel?

Daniel Schuhmacher: Ich habe eigentlich mal August geplant, dann Oktober und naja jetzt plane ich Dezember.

Mäxchen: mit oder ohne Freundin?!

Daniel Schuhmacher: ob ich eine Freundin habe. So Sachen sind für mich sehr privat und ich habe gerade nach DSDS gelernt, Grenzen zu ziehen. Von dem her ...... wer weiß ;-)

Mäxchen: Dann wollen wir das Thema auch lieber schnell links liegen lassen.

olinski: Was ist dein Lieblingslied ?

Daniel Schuhmacher: Momentan gibts da einige Dyana Vickers - the boy who murdered love, Kelly Clarkson - impossible, Kelly Rowland - Commander.
Daniel Schuhmacher: usw ;-)

Aniceday: Möchtest du noch Studieren oder lässt dir die Musik keine Zeit dafür?

Mäxchen: Bzw. was würdest Du machen, wenn es mit der Musik irgendwann nicht mehr läuft?

Daniel Schuhmacher: Ich bin momentan mit dem was ich mache ausgelastet ;-) ich denke ich werde noch ein paar Jahre Musik machen, vorstellen kann ich mir das mein ganzes Leben, aber vielleicht ergibt sich irgendwann noch die Zeit ein Studium zu beginnen :-)

LuvSonq: Also, erstmal: Das Album ist der Hammer Daniel! Weiter so! → Meine Frage: Nimmst du nun schon Gitarrenunterricht? Das hattest du dir doch vorgenommen...

Daniel Schuhmacher: Also wenns nicht mehr läuft, werde ich auf jeden Fall nebenher Musik machen und dann studieren.
Daniel Schuhmacher: Ich nehme mir das schon so ewig vor. Aber wenn ich das mache, dann wenn ich konstant Zeit habe, sonst bringt mir das nichts, und momentan ist das eben nicht so. Aber ich hab auf jeden Fall vor Gitarre zu lernen.

xXHally-StyleXx: Wer ist dein Worbild ?

Mäxchen: Daniel, noch da?

Mäxchen: Hmmm... da ist wohl die Verbindung flöten gegangen.

Mäxchen: jaja, die Technik.

Daniel Schuhmacher: die böse böse Verbindung, da bin ich wieder

Mäxchen: Ich wiederhole noch mal die letzte Frage: Wer ist dein Vorbild?

Daniel Schuhmacher: wo war ich ach genau meine Eltern. Was sie alles durch Fleiß in ihrem Leben geschafft haben, imponiert mir und sie sind einfach herzensgute Menschen.
Daniel Schuhmacher: Musikalisch hab ich ja noch geschrieben, ich hoffe das hats angezeigt ;-)

Hannover 96: Könntest du dir vorstellen, mal mit einem Rapper o.ä. zusammen zu arbeiten?

Daniel Schuhmacher: Menschlich wie geschrieben meine Eltern.
Daniel Schuhmacher: Kommt drauf an ob der Rapper cool ist und mich schon mal gedisst hat :-P
Daniel Schuhmacher: aber grundlegend bin ich musikalisch immer für neues offen und wenn jemand Talent hat immer her damit :-)

Mäxchen: Wer ist denn in Deinen Augen ganz annehmbar und viel interessanter, wer hat dich schon gedissed?

Daniel Schuhmacher: Annehmbar sind viele. Also die genannten Vorbilder auf jeden Fall und bei Rappern :-P Eminem, Nelly oder so ;-)
Daniel Schuhmacher: gedisst hat mich glaub mal Fler ;-)

Mäxchen: Hmm, sagt mir nix.

Mäxchen: Aber dann weiter.

Daniel Schuhmacher: Er nannte mich den blonden Mark Medlock und mit Brüsten wäre ich ganz hübsch.

denniscrazy: Ein Teil Deines Videos zu 'Feel' wurde ja im seit fast 10 Jahren geschlossenen Spreepark in Berlin gedreht. Wie kommt es, dass du gerade dieses Kulisse ausgewählt hast? Kanntest du den Park vielleicht noch aus Deiner Kindheit, oder wie kommt man dazu, dort ein Musikvideo zu drehen?

Mäxchen: lol

Daniel Schuhmacher: Naja immerhin bin ich nicht das Anhängsel von Sido oder Bushido die ja echt was erreicht haben und häng mich nur dran ;-)

Mäxchen: Dann aber bitte noch lange Haare.

Mäxchen: Zurück zur Frage von denniscrazy... vier Zeilen hoch!

Daniel Schuhmacher: Ich kannte den Park nicht. Aber da die Strophen sehr zerbrechlich und emotional sind, hat die Atmosphäre in dem Park super gepasst.

1703: Du hast damals ja Annemie sehr stark kritisiert, mögt ihr euch immer noch nicht oder habt ihr euch mittlerweile schon ausgesprochen? Wie sieht der Kontakt mit den damaligen Kollegen / Konkurrenten aus? Ach ja bleib so wie du bist, deine Stimme ist so schön voller Gefühle.

Daniel Schuhmacher: Ich hab sie musikalisch nie kritisiert, das wurde geschrieben. Menschlich hatten wir halt wie viele Menschen im Alltag differenzen, nur wir konnten sie damals nicht klären weil die ganzen Medien dann drin waren und uns noch aufgehetzt haben.
Daniel Schuhmacher: Ich habe noch Kontakt zu ein paar Kandidaten über soziale Netzwerke und SMS.

Mäxchen: Wem genau?

Daniel Schuhmacher: und ein paar seh ich ab und an bei Auftritten was immer sehr cool ist.
Daniel Schuhmacher: Dominik, Benny, Vanessa Civiello, Sarah Kreuz (wenn sie nicht immer ihre Nummer wechseln würde :-)) Vanessa Neigert, Tobias Rössler usw.

Mäxchen: Haben sich da auch richtige Freundschaften entwickelt?

Daniel Schuhmacher: Wir sind durch das ganze zusammengewachsen, aber da jeder was macht sieht man sich nicht oft und die Wohnen ja auch alle im Land verstreut :-S
Daniel Schuhmacher: aber immer wenn man sich sieht ist es mega cool.

Andrea swiss: Suchst du dir dein Stiling selber aus oder berät dich da jemand? oder gibt dir Tipps?

Daniel Schuhmacher: im Regelfall entscheide ich das selbst. Ich lasse mich auch gerne mal beraten. Aber extra nen Stylisten habe ich nicht, will mich ja nicht verkleiden.

Max-Malte: Möchtest du mal in der USA singen und weltweit berühmt werden?!

Daniel Schuhmacher: Wer will das nicht. Es wäre super mal im Ausland was zu machen, weil dort auch keine Castingvorutreile herrschen.
Daniel Schuhmacher: USA wäre glaube ich für jeden Sänger der Jackpot :-)

Mäxchen: Gibt es denn schon Kontakt zu amerikanischen Künstlern?

Daniel Schuhmacher: Nein leider nicht, ist auch nicht wirklich leicht mal so nebenbei wenn man unterwegs ist amerikanische Sänger kennen zu lernen ;-)

kasia95: Schreibst du deine Songtexte selber?

Daniel Schuhmacher: ich bin aber eigentlich immer Fan von vielen australischen Acts, das wäre einfach mega mal in Australien was zu machen :-)
Daniel Schuhmacher: Ich schreibe auch selbst Songs mit meinen Jungs aus der Band. Auf dem aktuellen Album ist nichts selbstgeschriebens dabei, das kommt hoffentlich noch. Aber ich habe alle Songs auf dem Album selbst ausgewählt und wollte mich auch mit den Songs identifizieren können. Und das hat geklappt.

Blueberry x3: Hast du dir mal überlegt zu Schauspielern? Und in einem Stück mitzuspielen?

Daniel Schuhmacher: Wer weiß, ich kann mir viel vorstellen, aber momentan spielt die Musik die größte Rolle.
Daniel Schuhmacher: Wer weiß was da aber noch kommt.

Lena12345: Ich denke du bist bestimmt vor deinen Auftritten immer nervös.. weil du nicht weißt was da auf dich zukommt.. was machst du gegen die nervosität?

Daniel Schuhmacher: Ich versuche ein paar Minuten Ruhe zu haben und durchzuatmen, aber inzwischen bin ich nicht mehr so nervös vor den Auftritten ;)

Mäxchen: Gibt es denn irgendein Ritual, dass Du vor jedem Auftritt machst...

Daniel Schuhmacher: Ne eigentlich nicht

Mäxchen: Schnell noch mal zur Toilette oder drei mal im Kreis gedreht?

FranziMagDaniel: Wie geht es deinem Hund Lucky?

Daniel Schuhmacher: Dem geht es super, verspielt wie immer und süß wie immer :-)

Mäxchen: Wasn das für eine Rasse?

Daniel Schuhmacher: Golden retriever :-)

Mäxchen: So nen großer sogar. Cool.

Daniel Schuhmacher: ein super Familienhund :-)

dasdanielfreak: Daniel wieviele Tourtermine kommen noch ca ? 3 stehen ja fest, aber kommt nochmehr ?

Daniel Schuhmacher: es sind nochmehr geplant. Wieviele genau, werden wir noch sehen. Aber ich hoffe natürlich so viele wie gehen. Aber 3 sind ja schonmal gut, kommen sicher noch welche dazu.
Daniel Schuhmacher: ;-)

siria1: Wirst du auch In Österreich auf Tour gehn?

Daniel Schuhmacher: Das wäre toll. Immer wenn ich in Österreich war für Auftritte, war es super.

RedBullChris: Was war eigentlich dein Traumberuf als du noch klein warst?!?

Daniel Schuhmacher: Vielleicht bekommen wir ja was hin. Mir schreiben ja auch immer die vielen österreichischen Fans und fragen :-)

Mäxchen: Traumberuf?

Daniel Schuhmacher: Musiker und Songwriter :-)

kleinesWölfchen: Wie bestimmt einige mitgebekommen haben hast Du ja vor einer Weile einen sehr schönen unfreiwilligen Motorradstund beim Radiosender Ö3 hingelegt. Bist du seitdem wieder Motorrad gefahren oder hat Dir die Erfahrung damals gereicht um deine Motorradkariere an den Nagel zu hängen?

Daniel Schuhmacher: Ne das war im Regen und lief einfach dumm. Ich bin seit ich 16 bin Roller gefahren und habe nen Motorradführerschein und fahre auch ab und an. Also das hat mich nicht weiter belastet. Lief einfach dumm. Ich glaub das kennen viele. Aquaplaning und Roller verträgt sich nicht sonderlich gut.

Mäxchen: Ach, mit meiner Vespa habe ich mich auch schon gemault. Bist also nicht alleine...

x StyLeR - SascHa <3: Welche war Deine erste selbstgekaufte CD? Ist Dir der Kauf heute peinlich?

Daniel Schuhmacher: ähhhhhhhh das war Kelly Family - over the Hump live Album :-P naja heute ist das glaub nicht so cool. Aber damals waren halt echt alle Fan ;-)

l-Nanni-x3: Gab es eigentlich auch mal Momente wo du die Musik "hinschmeißen" wolltest ?

Daniel Schuhmacher: Klar wars im letzten Jahr auch oft mal schwer, aber ich hab nie daran gedacht einfach aufzugeben und aufzuhören, dafür ist mir Musik und das was ich jetzt machen darf einfach viel zu wichtig.

Topperfan: Daniel warum sind die Songtexte nicht im Booklet von nothing to lose wolltest du das nicht ?

Daniel Schuhmacher: Ich habe noch viel zu geben und ich hab ja noch das Ziel ein Album mit lauter selbstgeschriebenen Songs zu machen und das werde ich egal was kommt.
Daniel Schuhmacher: Wir wollten das Booklet dezent halten. Und auf meiner Homepage stelle ich die jetzt nach und nach rein. Mir war die Danksagung im Album das wichtigste und die ist auch sehr sehr ehrlich und persönlich.

xX BrOkEn HeArTs Xx: Wie ist das eigentlich als Star Freunde zu finden, vorallem welche die es ernst mich einem nehmen und nicht hinter der Berühtheit her sind?

Daniel Schuhmacher: Also dazu kann ich sagen, ich such keine neuen Freunde. Ich hab das Glück meine alten Freunde zu haben und das Verhältniss zu denen ist wie früher, was ich super finde. Die kennen mich einfach und das zeigt mir auch, dass das Business mich nicht negativ verändert hat. Wenn ich mal coole Leute kennen lerne sag ich natürlich auch nicht ciao ;-) ich kann sehr gut einschätzen wer es ernst meint und wer nicht.

Impium: Was war in der Schule dein absolutes Hassfach ?

Daniel Schuhmacher: MATHE :-S
Daniel Schuhmacher: Mathe ist ein A....loch

Mäxchen: Wie, der auch?

ladiegirl1994: und Lieblingsfach?

Daniel Schuhmacher: Ich war immer froh das ich noch ne 3 hatte.

Mäxchen: Ich bin im LK richtig abgesagt...

Mäxchen: Lieblingsfach?

Daniel Schuhmacher: Ich muss ja zugeben, dass ich gut in der Schule war und viele Fächer hatte die ich mochte. Aber ich glaube Englisch, weil ich auch schon immer englische Songs gehört habe und früh damit angefangen habe die zu übersetzten.

Ab00h: Ist es noch möglich normal Einkaufen zu gehen? oder kommt man schon garnicht mehr dazu weil einen ständig Leute ansprechen?

Daniel Schuhmacher: Es erkennen einen schon viele. Nicht unbedingt weil sie Fans sind aber einfach weil ich ein halbes Jahr so intensiv im TV war. In meiner Heimatstadt geht das mit dem Einkaufen aber ganz gut. Da haben mich jetzt alle mindestens einmal gesehen und sind gechillter ;-)

StephanieFreak: Hey Daniel, gibts auch bald nochmal eine Instrumentalversion von irgendeinem deiner Songs, Another Way oder Like a Song in your Head oder von einem anderen? =D

Daniel Schuhmacher: Kein Plan. Da gibts ja immer so Seiten auf denen es Karaokesongs gibt, vielleicht ja da mal ;-)

WWE Batista1 WWE: Daniel Schuhmacher hast du Lieblingsfilme ?

Daniel Schuhmacher: Oh Gott ich bin ein Filmfreak.
Daniel Schuhmacher: iIch liebe Stomp the Yard, Stolz und Vorurteil, Fall39, Eclipse, beim leben meiner Schwester, in meinem Himmel.

Mäxchen: Welche Richtung den... eher Romanzen ala Titanic oder Sciene Fiction?

Daniel Schuhmacher: und ganz wichtig Scary Movie, Fantastic Movie und Salt
Daniel Schuhmacher: Ich schau durch die Bank verschiedene Genre.
Daniel Schuhmacher: Auf was ich halt gerade Lust habe.

xTheFameMonstaax <3: Hast du denn einen Glücksbringer für deine Auftritte, der dich immer begleitet :)?

Daniel Schuhmacher: ähhh eigentlich nicht. Ich glaub die stehen meist in der ersten Reihe und nennen sich Freaks ;-) also meine Fans :-D

Wolves <3: Hattest du schon einmal hier bei Knuddels einen Account oder hast du einen? (Außer diesen StarChat Nick.)

Daniel Schuhmacher: bisher nicht, aber ich überleg mich mal ob ich einen anonymen mache ;-)

Mäxchen: Aber Knuddels war dir schon ein Begriff, oder?

Daniel Schuhmacher: klaro :-)

Mäxchen: Sauber!

Daniel Schuhmacher: Ich hab nen kleinen Bruder und ne kleine Cousine klar weiß ich da dann auch Bescheid ;-)

Hamburger1996: Hey Daniel, erstmal Respekt an Deine Stimmenbänder. Deine Stimme ist echt toll. :-)!! Meine Frage an Dich: Wie ist es, so Berühmt zu sein, und gibt es auch Sogenannte 'Hater' oder Leute, die dir Böse Nachrichten schreiben? Wahrscheinlich wirst du diese ja nicht Lesen aber glaubst du es gibt solche Leute ? Und Wieviele Menschen umfasst dein Team, zb. Agenten usw ? :-)

Daniel Schuhmacher: Es gibt sicher Hater, aber ganz ehrlich um die kümmere ich mich nicht. Sie kennen mich nicht und denken alles was bei DSDS kam macht mich aus und mehr gibts da nicht. Man kann es eh nicht jedem recht machen. Ich bin wer ich bin und ändere mich auch wegen solchen Leuten nicht, ich tu damit ja keinem was böses.

the kater 07: Vermissen dich deine Eltern und Verwandten weil du so oft weg bist?

Daniel Schuhmacher: Meine Eltern freuen sich immer wenn ich Heim komme. Ich sehe meine Schwester sehr selte und daher ist es schön sie zu sehen. Und die Verwandten die echt und ehrlich sind besuche ich auch immer wieder. Nach so nem Sieg lernt man die Menschen in seinem Umfeld wirklich kennen und weiß dann auch wer gut und wer schlecht für einen ist auch in der Familie.

x MausieH <3: Kommt dein Hund mit auf Touren also reist er mit wenn du Auftritte in verschiedenen Städten hast?

Daniel Schuhmacher: Daher bin ich für meine Eltern (Schwester und Bruder auch) und meine coolen Verwandten und meine Freunde sehr sehr dankbar.
Daniel Schuhmacher: Ne der bleibt schön bei Mum und Dad daheim und lässt es sich da gut gehen. Ich glaube für ein Tier ist das nichts. Das braucht sein gewohntes Umfeld.

Mäxchen: Wer begleitet dich denn sonst so auf Tour?

Daniel Schuhmacher: Meine Band ;-) und mein Tourmanager und wenn sie Zeit haben kommen mal Freunde von mir mit und Supporten mich.
Daniel Schuhmacher: Ist halt immer cool jemandem aus seinem näheren Umfeld dabei zu haben.

sido-49: Wirst du einmal für Deutschland bei der EM-Qualifikation die Nationalhymne singen?

Mäxchen: Und das hoffentlich besser als Sarah Connor... zumindest textsicherer! ;-)

Daniel Schuhmacher: Wäre cool, aber so einfach ist das nicht. Ich durfte ja mal bei der Formel 1 die Hymne singen, was eine mega Ehre für mich war und ich nie vergessen werde.
Daniel Schuhmacher: Der Text bei der Formel 1 hat gepasst.

Say: Hiii Daniül, hast du irgendwelche Marotten, Macken oder eigenartige Angewohnheiten? ^-^

Daniel Schuhmacher: blüh und nicht brüh ;-)
Daniel Schuhmacher: Ich rede schnell, daran arbeite ich aber mehr oder weniger.
Daniel Schuhmacher: Ich bin öfters mal etwas überdreht.

hot-girly-devil: Wie kommt es das du deine Figut so halten kannst? Machst du eine bestimmte Diät und hälst dich an ein Sportprogramm.. oder sind es deine Genee ;)??? <3

Daniel Schuhmacher: Aber sonst habe ich eigentlich keine extremen Sachen.
Daniel Schuhmacher: Haha ich hab nie Zeit für Sport, ich muss auch immer aufpassen. Aber da ich Fastfood liebe, ist es für mich ne krasse Herausforderung und das vor allem wenn ich keine Zeit für meinen Sport wie Tennis, Inlinen und Radfahren habe.

Mäxchen: Wer hat an der Uhr gedreht... ach, es ist schon ganz schön spät. Vielleicht noch eine letzte Frage?!

Daniel Schuhmacher: Ich hab ja ein paar Kilo zugenommen ;-) aber denen wird bald der Kampf angesagt :-P

Mariiie1993: Sind bei dir noch weitere Tattoos in Planung?

Mäxchen: Weitere?

Daniel Schuhmacher: Jaaaaaaaaaaaaaa :-) ich plane ja schon ewig zwei neue. Ich weiß auch schon wohin die sollen und was genau es wird, aber ich habe leider momentan nicht die Zeit :-S aber die nehme ich mir bald mal. Lasst euch also überraschen
Daniel Schuhmacher: Jep Mäxchen, ich hab schon 4 ;-)

Mäxchen: Bekommen wir dich also bald im Playgirl mit neuen Tattoos zu sehen, sehr schön!

Mäxchen: ;-)

Daniel Schuhmacher: Ich denke soweit gehts nicht ;-)

Mäxchen: Wohin können sich eigentlich Deine Fans für Autogramme wenden?

Daniel Schuhmacher: An meine Autogrammadresse.
Daniel Schuhmacher: Die Daten stehen alle auf 313music.de
Daniel Schuhmacher: Da gibt es 2 verschiedene Adressen.
Daniel Schuhmacher.: und immer wenn sie News wissen wollen können sie auch auf meine Homepage.
Daniel Schuhmacher: daniel-schuhmacher-onstage.de

Mäxchen: Uh, hoffentlich bricht da jetzt die Seite unter den Ansturm nicht zusammen.

Daniel Schuhmacher: oder auf meine Myspaceseite myspace.de/danielschuhmacherofficial
Daniel Schuhmachert: we will see ;-)

Mäxchen: Lieber Daniel, vielen Dank, dass Du Dir für uns heute Zeit genommen hast.

Daniel Schuhmacher: Gerne, hat Spaß gemacht, ich hoffe ihr habt ein paar Antworten bekommen :-)
Daniel Schuhmacher: und seid Happy ;-)

Mäxchen: Wir wünschen Dir für Dein neues Album viel Erfolg und hoffen, dass wir Dich hier bald mal wieder begrüßen würden.

Heminator15: An dieser Stelle auch wieder das Dankeschön an unser Moderatoren-Team welches die Filterung eurer Fragen übernommen hat, vielen Dank für eure Unterstützung!

Daniel Schuhmacher: Dankeschön :-) gerne mal wieder :-)
Daniel Schuhmacher: Jep danke Mäxchen :)

Mäxchen: ... und für heute noch einen schönen Abend und ein hoffentlich nicht allzu stressiges Wochenende.

Daniel Schuhmacher: Danke gleichfalls. Schönes Wochenende euch allen :-)
Daniel Schuhmacher: Ciaoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Mäxchen: Allen Teilnehmern auch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten StarChat!

Chronik



Um die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu wahren, hat das Knuddels-Wiki.de Redaktionsteam in einzelnen Fällen Korrekturen in der Rechtschreibung vorgenommen und die eingebundenen Smileys entfernt. Der Inhalt und die Zusammenhänge bleiben in jedem Fall davon unberührt!

Weiterführende Informationen