Space Rocket

Smileyfeature-Name: Space Rocket

Benötigter Smiley: Paper Moon-Boy.gif Paper Moon-Girl.gif
Smileybezeichnung: Paper Moon-Boy / Girl
Seltenheit: seeehr selten
Anwendbarkeit: einmal alle 3 Tag(e)
Smileyreihe: Abo 2011/12
Funktion: /rakete





Allgemeines

Das Smileyfeature Space Rocket gehört zu den Smileys Paper Moon-Boy und Paper Moon-Girl aus der Reihe Abo 2011/12. Die Smileys Paper Moon-Boy/Girl (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "seeehr selten" einsortiert.

Erklärung des Features

Mit dem Befehl /rakete kann in einem MyChannel, in dem ein Mitglied MyChannelModerator ist, die spannende Reise in ferne Welten gestartet werden. Nach der Eingabe von /rakete startet ein 5-Minuten-Countdown, in dem noch weitere Gäste in die Rakete einsteigen können. Sollte eine Rakete allerdings zu viele Passagiere (max. 200) beinhalten, kommt es schonmal vor, dass die Rakete abstürzt und die Landung auf einem fremden Planeten findet nicht statt. Sollte die Rakete den Start ohne Unglücke überstanden haben, landen alle Passagiere auf einem Planeten (Planet Merkur, Planet Jupiter, usw.)

Auf einem Planeten muss man zunächst eine Basis gründen, in der dann sofort 50 Bewohner einziehen. Außerdem kann man den Channel ab sofort auch ohne den Feature-Smiley betreten. Nun können alle zwei Stunden die eigenen Bewohner vermehrt werden. Dazu muss man sich nur im Channel des Planeten einloggen und auf den Button "Vermehrt euch!" klicken.

Außerdem kann man in der Nähe der Basis eines Freundes eine Botschaft eröffnen. Sollte dies gegenseitig passiert sein, erhält jeder der beiden Mitglieder "Gelehrte". Die Anzahl der Gelehrten ist abhängig von der Anzahl an verbundenen Botschaften.


Offizielle Featurebeschreibung

Das Space Rocket-Feature gibt dir die Möglichkeit, mit anderen Weltraum-Reisewilligen mittels einer Rakete zu fremden Planeten aufzubrechen, diese zu besiedeln und dadurch Rosen, Knuddel oder sogar exklusive Alien-Smileys zu gewinnen. Um den Countdown der Rakete zu starten, gib /rakete ein.

Befindest du dich in einem MyChannel (du musst dort Channelmoderator sein), so startet ein mehrminütiger Countdown, während dem weitere Fluggäste zusteigen können. Hat die Rakete den Start erfolgreich gemeistert, landet sie samt aller Mitreisenden nach einer gewissen Flugzeit auf einem fremden Planeten, der nun besiedelt werden will!

Nun gilt es, eine Basis zu erbauen, Botschaften zu eröffnen und sich auf dem fremden Planeten zu vermehren, um ihn zu bevölkern.

Hat deine Bevölkerung in Abhängigkeit von der Planetengröße eine bestimmte Zahl erreicht, so winken als Gewinne Rosen, Knuddel oder sogar exklusive Alien-Smileys.


Vorschau der Funktion


Weiterführende Informationen