Smileycode

ACHTUNG: Aufgrund eines aktuellen Fehlers ist derzeit die Verwendung der /login Funktion im Knuddels-Wiki-Channel nicht möglich. Bitte verwendet bis zur Behebung des Fehlers den passwortbasierten Login oben rechts auf der Webseite. Accounts die kein Passwort haben können sich dieses im Channel unter /resetpassword setzen.

Allgemeines

Smileycode.gif

Ein Smileycode ist eine 16-stellige Zeichenkombination aus Großbuchstaben. Mit dieser kann man im Knuddels-Chat Smileys aktivieren. Man kann mit einem Smileycode jedoch nur einen Smiley für einen Nick aktivieren, danach ist der Smileycode entwertet. Der Nick kann dann, solange er nicht gelöscht wird, den aktivierten Smiley mit einem möglichen Feature benutzen.

Wenn man solch einen Code hat, kann man ihn aktivieren. Dabei hat man zwei Möglichkeiten: Entweder aktiviert man ihn für sich selbst oder kann jemand anderem eine Freude machen und den Code als Geschenk für ihn (oder sie) aktivieren.

Jeder Code der im Shop verkauft wurde, hatte eine eindeutige ID-Nummer. Diese konnte genutzt werden, um zu prüfen wer diesen Code aktiviert hat und was für eine Sorte von Code es war. Zudem konnte man einen solchen Code unter anderem über den E-Mail-Alert erhalten. Wer diesen aktiviert hatte, erhielt während der Offlinezeit bei Dingen die im Chat passierten eine E-Mail von James, in der eventuell zufällig ein Code enthalten war.

Aktuell erhält man diese Smileycodes nur noch, wenn man entweder ein Chattertreffen besucht hat oder an einem Knuddels-Gewinnspiel auf Facebook oder Instagram teilnimmt und gewinnt.

Weiterführende Informationen