Readme

Allgemeines

Das Readme ist ein kurzer Text, welchen man mit der Funktion /readme TEXT setzen kann. Es kann maximal bis zu 60 Zeichen enthalten. Zu sehen ist die Readme auf der Watchlist und im Profil, ebenfalls auf der /team Übersicht. Seit dem 28.11.2009 ist es möglich, die History der vergangenen Readme aufzurufen mit /readmehis NICK, sofern dieses noch nicht gelöscht wurde. Das aktuelle Readme, kann man mit /readme ! löschen. Es wird aber weiterhin in der Readme-History angezeigt, bis man dort einzelne Readme oder die komplette Readme-History löscht.

Verlinkungen

Wie auch in Chatnachrichten, kann man im Readme Verlinkungen, mit °>LINK<° oder °>NAME|LINK<°, einfügen. Dies können Chatinterne Verlinkungen sein, wie z. B. Hilfen, aber auch Chatexterne Verlinkungen, wie z. B. YouTube-Links.


Smiley-Features

Readme doppelt so lang

Durch den Smiley "Abo-April Love Signal" (Love Signal.gif), kann das Readme, statt 60 Zeichen, 120 Zeichen enthalten.

Textformatierung im Readme

Durch den Smiley "Abo-Oktober Color Swap" (Color Swap.gif), kann man im Readme Textformatierungen anwenden, wie z. B. fett, kursiv oder bunt.

Glänzender Effekt im Readme

Durch den Smiley "Abo-Juni Samba" (Samba.gif), kann man sein Readme in glänzendem Effekt präsentieren.

Weiterführende Informationen