Osteraktion

Allgemeines

Pünktlich zur Osterzeit präsentierte das Knuddelsteam erstmals am 06.04.2012 [1] und seitdem im jährlichen Rhythmus eine Osteraktion. Mittlerweile gab es daher zwei weitere Osteraktion, eine startete am 28.03.2013 [2] und die andere am 16.04.2014.[3]

Im Jahr 2012 gab es eine Smileyfeature-Postkarte des Smileys Letter Box (Spar-Prepay-Welcome Letter Box.gif), die im Jahr 2013 um das Motiv "Let me be your Bunny" erweitert wurde. Ein Jahr später, im Jahr 2014, wurden die Postkarten nicht mehr angeboten.

Viel interessanter für die meisten Mitglieder war jedoch die Ostereiersuche, die man in allen Jahren jeweils ganz einfach mit /osterei starten konnte. Die Funktion verriet entweder, in welchen drei Channels man nach seiner Überraschung suchen müsste oder - im richtigen Channel angekommen - startete das Suchen nach einem Osterei. Wenn man für eine gewisse Zeit im Channel blieb, berichtete James, ob man etwas gefunden hat oder nicht. Neben Knuddel, Rosen oder einem Zungenkuss mit James gab es selten auch mal einen Abo-Welcome-Code zu gewinnen. Manchmal wurde die Suche allerdings auch mit einem kleinen Osterei-Icon hinter dem eigenen Nick belohnt. An den Osteraktionen konnte jeder Nick teilnehmen, der vor Bekanntgabe und Start der Aktion registriert war.

Vorschau

Weiterführende Informationen


Belege

<references>