Nickfusion

Allgemeines

Die Nickfusion beschreibt die Verknüpfung eines schweizer Nickname mit einem deutschen. Da Knuddels.ch am 03.12.2012 mit Knuddels.de verknüpft wurde, gab es für alle schweizer Mitglieder die Möglichkeit, ihren Status mitzunehmen. Es bestand also die Möglichkeit, neue Nicks sofort in den schweizer Status anzuheben. Dabei wurde nicht nur der Status übernommen, es gab zusätzlich auch noch einen nicht tauschbaren Smiley geschenkt.


Anwendung

Um zwei Nicks miteinander verknüpfen zu können war folgendes zu tun:

  1. Jedes Mitglied ab dem Familystatus konnte seinen Status auf einen bei Knuddels.de genutzten Nick übertragen. Hierzu verknüpfte man seinen Nick mit dem Befehl /denick NICK mit dem auf Knuddels.de verwendeten Nicknamen "NICK". Das konnte ein bereits vorhandener Nick sein, oder einer, der bei Knuddels.de neu angelegt wurde.
    Beispiel:
    /denick Kolloid-im-de
    (d. h. der auf Knuddels.de genutzter Nickname lautet "Kolloid-im-de" und soll mit dem Nick Kolloid-ch von Knuddels.ch verknüpft werden.)
  2. Anschließend loggte man sich mit seinem Nicknamen auf Knuddels.de ein und bestätigte mit /chnick NICK die Verknüpfung der Nicknamen. (NICK ist in dem Fall der auf Knuddels.ch verwendete Nick.)
    Achtung: Um sich auf Knuddels.de einloggen zu können, benötigte man dort einen Nicknamen. War man noch nicht bei Knuddels.de registriert, musste man sich zuerst einen neuen Nick anlegen.
  3. Am 01.12.2012 erhielt Knuddels.ch ein neues Loginfenster mit einer aktualisierten Channelauswahl und die Statusänderungen wurden automatisch vorgenommen. Alle verknüpften Nicknamen bekamen einen eigenen, nichttauschbaren Schweiz-Smiley.
  4. Seit der Umstellung können die bisherigen Nicknamen nicht mehr verwendet werden.

Funktionsvorschau

Funktionsbeispiel: /chnick Fay11 mit Knuddels.de Nick: /w KnuddelsWiki