Neues Applet-Design

Vorschau des neuen Applet-Designs.

Allgemeines

Am 21.06.2017 verkündete martin070476 im Forum,[1] dass das alte und neue Channel-Design zusammengefasst, somit vereinheitlicht und künftig nur noch eine Version zur Verfügung stehen soll. Ziel war es, die Entwicklung zu beschleunigen sowie Fehler und Bugs schneller beheben zu können. Bisher konnte über die Funktion /experimente zwischen beiden Varianten gewählt werden.

Änderungen im Detail

Die neue Variante soll die Vorteile beider Vorgänger-Versionen nutzen und basiert bereits auf dem vorherigen, neueren Design.

  • Entfernung der oberen Leiste (beinhaltete Nick- und Channelnamen)
  • Verschiebung der Elemente für das Channelrating, den Sound, die User-Apps-Einstellungen und für eine Meldung über die Nickliste
  • Das neue Seitenmenü ist nun minimirbar
  • Veränderung des Klickverhaltens (Ein Linksklick auf einen Nicknamen öffnet immer das Profil des Nutzers)
  • Textfenster in den Whois ermöglicht das direkte Anschreiben eines Nutzers aus dem Profil heraus



Durch die Umstellungen entfallen die Einstellungen für das PCockpit und das Klickverhalten. Gruppengespräche können in der Nickliste durch Markierungen mit der STRG-Taste und einem Linksklick erstellt werden.

Weiterführende Informationen


Weblinks

Belege

<references>