Monetarisierung

Allgemeines

Die Monetarisierung wurde im November 2015 in Knuddels.de eingeführt. Mit der Monetarisierung kann man auf seinem Account Geld ansammeln. Durch diese Einführung möchte das Knuddelsteam jedem Nutzer die Möglichkeit geben, einen eigenen Bereich in Knuddels zu eröffnen, um so die Chance zu nutzen erfolgreich zu sein. Eine Garantie für das Gelingen gibt es aber nicht.

Mit der Funktion /myrewards hat man jederzeit die Möglichkeit seine aktuellen Einnahmen zu erfahren. Seine Einnahmen kann man sich erst ab einem Betrag von 10 Euro auszahlen lassen. Verschiedene Faktoren (wie zum Beispiel Channelnutzung) entscheiden den zu erhaltenen Geldbeitrag, den man über Nacht erhält. Um außerdem Manipulationen zu vermeiden, wird darauf geachtet, dass es sich um eine echte Nutzung des MyChannels handelt und nicht um zum Beispiel eigene Nicknamen um die Channelnutzung aufzuweisen.

Aktivierung

Um die Monetarisierung zu aktivieren benötigt man zuerst einen öffentlichen MyChannel, im Anschluss muss man dann im /mychannel-Fenster die "Monetarisierung aktivieren" bestätigen.


Regelverstöße

Knuddels.de ergreift folgende Maßnahmen bei Betrug, Systemfehlern oder Fehlern der MyChannel-Betreiber oder User App-Entwicklern:

  • Reduzierung der Auszahlung
  • Verweigerung der kompletten Auszahlung
  • Ausschluss aus dem Programm "Monetarisierung"
  • Permanente oder temporäre Sperre für den Chat


Weiterführende Informationen


Weblinks