Knuddels-Express

Knuddels-Express Startseite

Allgemeines

Knuddels-Express war ein Redaktionsprojekt, welches die Mitglieder über aktuelle Ereignisse rund um Knuddels informieren sollte. Das Projekt wurde privat geführt, es ist also kein offizielles Knuddels-Projekt gewesen.

Das Projekt wurde am 22.11.2011 im Knuddels-Forum vorgestellt.[1] Jedoch gab fresh-squeezed am 18.10.2012 im Forum bekannt, dass das Projekt geschlossen wird.[2] Man hatte bis zum 24.10.2012 Zeit, seine "Lieblings-Inhalte" zu sichern oder einfach nochmal durchzustöbern.

Projektmitglieder

Die Projektleitung wurde von den Entwicklern und System-Administratoren Scnappi und fresh-squeezed eingesetzt, welcher auch Inhaber des Projekts war. Gewählt wurde die Projektleitung unter allen Teammitgliedern. Zu der Projektleitung zählte das Knuddelsmitglied Andre.

Inhalte

Alle wissenswerten und wichtigen Informationen wurden von einem eigenständigen Redaktions-Team, welches aus mehreren Reportern bestand, in verschiedenste Artikel verpackt. An der Verfassung der Artikel waren ebenfalls freie Redakteure und die eigene Projektleitung beteiligt. Bei kleineren Informationen, die keinen eigenen Artikel benötigen, gab es die so genannten "Quickies", die kurz und knapp über wichtige Ereignisse informierten.

Sollte es seitens der Mitglieder Wünsche und Anregungen zu neuen Artikeln geben, stand die Projektleitung, sowie das Redaktions-Team für Fragen zur Verfügung.

Belege