K3 ComeTogether

Allgemeines

Das Videokonferenz-Event K3 ComeTogether startete erstmalig am 06.10.2020. Offiziell vorgestellt wurde das Event im Forum.

Das K3 ComeTogether dient als Diskussionsformat, anlehnend an die Diskussions- und Fragerunden von Chattertreffen. Der Austausch findet zwischen Mitgliedern der Knuddels-Community sowie UserApp-Entwicklern statt. Zeitgemäß fanden die ersten Treffen über den Videokonferenzendienst Zoom statt - künftig wird es über Google Meet stattfinden.

Jedes K3 ComeTogether-Event hat einen thematischen Schwerpunkt - Mitglieder sollen damit die Möglichkeit erhalten, Fragen zu stellen, Feedback zu geben oder einfach nur zuzuhören. Gerne können auch Ideen eingebracht werden.

Die Treffen werden aufgezeichnet und in YouTube online gestellt.

Chronik der ComeTogether-Events

Im Folgenden eine Chronik, die die genauen Ereignisse des Events in zeitlicher Reihenfolge konserviert, gleichzeitig aber schnell und übersichtlich die geschehenen Ereignisse deutlich macht:

K3 ComeTogether: Chronik


06.10.2020:
Das erste ComeTogether fand über Zoom statt! In dieser Diskussions- und Fragerunde wurde der aktuelle Stand bezüglich User Apps und System-Apps vorgestellt und diskutiert. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit bekommen, erste Entwürfe sehen zu können und ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

10.11.2020:
Auch das zweite ComeTogether-Event fand über Zoom statt. Dieses Meeting wurde zum Anlass genommen, allgemeine Fragen zu K3 zu stellen und darüber zu diskutieren. Die Teilnehmer erhielten zum Abschluss den Smiley Maskensegler.gif.

22.12.2020:
Zum Jahresende fand nochmal ein ComeTogether statt. Auch dieses Meeting wurde genutzt, um über K3 zu diskutieren und allgemeine Fragen zu stellen.

28.04.2021:
Lange Zeit war es still um das ComeTogether-Event. Das sollte sich im April 2021 ändern! Wie gewohnt fand das Treffen über Zoom statt - es wurde fleißig über K3 diskutiert.

01.09.2021:
Fünf Monate sind vergangen, bis sich Mitglieder und Entwickler erneut zusammen gesetzt haben. Erstmalig fand das Treffen über Google Meet statt. Es wurde über den aktuellen Stand zu K3 berichtet, aber auch neue Pläne wurden vorgestellt. Die Teilnehmer hatten wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und darüber zu diskutieren.

16.02.2022:
Lange Zeit ist das letzte Treffen her. Es wurde über den aktuellen Stand zu K3 berichtet, aber auch neue Pläne wurden vorgestellt. Die Teilnehmer hatten wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und darüber zu diskutieren.

11.07.2022:
Fünf Monate sind wieder vergangen. Es wurde über den aktuellen Stand zu K3 berichtet, aber auch neue Pläne wurden vorgestellt. Die Teilnehmer hatten wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und darüber zu diskutieren.

13.09.2022:
Das letzte Treffen ist noch gar nicht so lange her, nach zwei Monaten gibt es einen neuen Zwischenstand. Es wurde über den aktuellen Stand zu K3 berichtet, aber auch neue Pläne wurden vorgestellt. Die Teilnehmer hatten wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und darüber zu diskutieren.

Aufzeichnungen vergangener Meetings

Häufig gestellte Fragen

Was ist K3?

Knuddels 3.0, abgekürzt K3 ist kontinuierlicher Prozess, der Knuddels nochmal komplett neu entwickeln soll. Diese Entwicklung findet in verschiedenen Bereichen statt, in der auch Mitglieder die Möglichkeit erhalten, mitwirken zu können. Ausführliche Informationen zu Knuddels 3.0 sind hier zu finden.

Kann jeder daran teilnehmen?

Ja, jedes Mitglied hat die Möglichkeit daran teilzunehmen. Weitere Informationen und Termine sind im Forum zu entnehmen.

Wo und wann findet das Ganze statt?

Im Oktober 2020 startete das Event erstmalig und fand in den darauffolgenden Monaten einmal monatlich statt. Im Jahr 2021 fand es im April und fünf Monate später im September statt.

Weblinks