Fotowettbewerb (Forumsevent)

Allgemeines

Das Event Fotowettbewerb startete erstmalig am 16.03.2005 und ging hauptsächlich bis zum 30.05.2005. Durch eine Verlängerung des Events, ging die Anmeldung jedoch bis zum 03.04.2005 und am darauffolgenden Tag - also dem 10.04.2005 - startete die Abstimmung.

Ablauf

In unregelmäßigen Zeitabständen wurde damals das Event angekündigt, indem die Veranstalter des Events ein Motto, oder ein Thema für den Fotowettbewerb im Forum angekündigt haben. Das Ziel war es dann, sein eigenes Ich mit dem Thema zu verbinden, oder sogar darzustellen - denn Zeichnungen jeglichert Art waren nicht erlaubt. Das Bild musste dann dementsprechend im selben Thema gepostet werden. Am Ende der Anmeldung wurde dann von der Forumsmoderation eine Abstimmung in derselben Sektion gemacht, wo dann die gesamte Community abstimmen konnte.

Folgende Regeln sind bei der Teilnahme zu beachten:

  • das Bild musste dem Forumsknigge, dem Knigge im Chat und natürlich auch den AGB entsprechen
  • es durften keinerlei Zeichnungen für die Teilnahme benutzt, oder erstellt werden
  • zu dem Bild sollte passend ein "kleiner" Text mit eingebunden werden
  • das Bild sollte zum Thema passen und nicht von diesem abweichen.


Im Feedbackthread können Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den Forumsevents genannt werden.

Vergangene Events

Bezeichnung des Forumsevent Datum Forumsthread
2. Fotowettbewerb - "Eure besten Schnappschüsse" 03.06.2005 - 11.06.2005 Forum!
Fotowettbewerb - "Knuddels & Ich" 16.03.2005 - 10.04.2005 Forum!

Weblinks

Forum-Team-Eventforum

Weiterführende Informationen