FAQ Service/Loginprobleme - was kann ich tun?



Loginprobleme - was kann ich tun?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum du dich nicht einloggen kannst. Bitte überprüfe zunächst die richtige Schreibweise deines Nicknamens und des Passworts.
Es kann sein, dass dein Nick für das Forum gesperrt wurde (aufgrund von regelwidrigem Verhalten). Ist dies der Fall hast du dazu vom Forumsteam eine /m im Chat erhalten.

Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten und dein Nick nicht gesperrt sein, so bestätige bitte im Chat dein Passwort erneut (/edit Fenster öffnen und dort unter Passwort, neues Passwort und neues Passwort (2x) dreimal das gleiche Passwort eingeben).
Solltest du ein vom Knuddels-System gesetztes Passwort benutzen, so reicht meist die Bestätigung im Chat aus, um wieder ins Forum zu gelangen.

Um ins Forum zu gelangen, muss dein Browser Cookies akzeptieren, da sonst einige Funktionen nicht richtig ausgeführt werden können.
Bei Loginproblemen hilft es daher manchmal auch, wenn man die Cookies und den Cache löscht und dann erneut versucht sich einzuloggen.
Manche Firewalls verweigern dir vielleicht den Zugriff auf das Forum. Hier solltest du schauen, dass du Knuddels & das Forum in deinen Firewall-Einstellungen freigibst.

Es kann vorkommen, dass dein Nick nicht vom System in die Forumsdatenbank übernommen wurde oder dein Nick die Sonderzeichen < und/oder > enthält und deswegen Loginprobleme hat. Somit kannst du dich trotz der Hilfe hier vielleicht immer noch nicht einloggen. Wende dich dann bitte an ein Mitglied des Forum-Teams, damit dein Problem gelöst werden kann.