Der Schwächste fliegt! (Event)

Allgemeines

Das Event "Der Schwächste fliegt!" basiert auf der gleichnamigen Fernsehshow des RTL, welche von 2001-2002 von Sonja Zietlow moderiert wurde. Sie basierte auf der britischen Sendung "The Weakest Link" mit Anne Robinson. In der deutschen Variante wurden neun Kandidaten ausgewählt, die immer nacheinander eine Frage gestellt bekamen, welche sie beantworten mussten. Bevor sie die Frage gestellt bekamen, konnten sie „blocken“, um Punkte zu sichern. In der Herbststaffel 2001 wurde das Wort „blocken“ durch das Wort „Bank“ ersetzt, das auch im britischen Original verwendet wird. Nach jeder Runde mussten alle Kandidaten den Namen des ihrer Meinung nach schlechtesten Mitstreiters auf ein Schild schreiben. Derjenige, der am häufigsten genannt wurde, musste das Spiel verlassen. Wurden mehrere Kandidaten gleich oft genannt, entschied der Rundenstärkste, welcher Kandidat das Spiel verlassen musste. Am Ende blieben zwei Kandidaten übrig, die im Finale gegeneinander um die erspielten Punkte kämpften. [1]

Spielmodus

Am Anfang werden neun Kandidaten ausgesucht, denen Fragen gestellt werden. Für jede richtige Antwort erhalten diese einen Punkt auf das gemeinsame Punktekonto. Der Punktestand, den die Teilnehmer am Ende erreicht haben, entscheidet über den Gesamtgewinn des Erstplatzierten. In den ersten drei Runden wird jeweils am Ende der schwächste Teilnehmer durch die neun Teilnehmer ausgewählt. Der mit den meisten Stimmen muss uns dann verlassen. Nach der sechsten Runde sind also nur noch drei Teilnehmer im Rennen. Nach diesen Runden folgt das Finale, bei denen wir sieben Fragen stellen. Der Teilnehmer, der die meisten Fragen in der Finalrunde richtig beantwortet, ist der Gewinner.

Vergangene Events

Anzahl öffentliches Event Datum Forumsthread
58. 16.09.2014 Forum!
30. 27.02.2011 Forum!

Weiterführende Informationen

Weblinks