Channelfusion (Under 18)

Allgemeines

Die Channelfusion wurde am 11.03.2013 im Forum eingeleitet.[1] Ziel war es, Channel einer bestimmten Channelgruppe aus der Kategorie Under 18 zusammenzulegen. Sie fand statt, da das Mindestalter für die Nutzung von Knuddels erst auf 12 und später auf 14 Jahre angehoben wurde, dennoch gab es immer noch Channel wie Under Twelve, Under Thirteen und Under Fourteen. Also für eine Altersklasse, die, vor allem mit Blick auf die sich stark veränderte Altersverteilung der Mitglieder, nach Meinung des Knuddelsteams nicht mehr zu Knuddels passt und inzwischen nur noch einen sehr kleinen Anteil der Mitglieder ausmacht.

Da einige dieser Channel zudem nur wenig genutzt wurden, sah das Community Management die Notwendigkeit, die Channel Under Twelve bis Eighteen zu einem neuen Teenagerchannel zusammenzuschließen.

Auswahl des Channelnamens

Im Forum gab es für die Mitglieder die Möglichkeit, verschiedenste Vorschläge für den neuen Channelnamen vorzuschlagen. [2] Im Thread "Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit." von Kolloid konnte jedes Mitglied kreative Vorschläge anbringen. Die besten zehn Ideen wurden anschließend in einer Umfrage zur Wahl gestellt. Aus den weit über 50 Vorschlägen standen hinterher folgende zehn zur Auswahl:

  • Cloudsurfer (vorgeschlagen von Lucaluca)
  • Jugendlounge (vorgeschlagen von Traubenmilch <3)
  • Karussell (vorgeschlagen von Lucaluca)
  • No Oldies! (vorgeschlagen von phoenixsoul w)
  • Teenage Dream (vorgeschlagen von metallbabe)
  • Teenies (vorgeschlagen von Drachenmeister)
  • Teentreff (vorgeschlagen von feuersturm778)
  • YoungGeneration (vorgeschlagen des Knuddelsteams)
  • Youngsters (vorgeschlagen von Oberflirtmaster)
  • Youth Corner (vorgeschlagen von mpok)

Gewinnen konnte am Ende, mit 23 Stimmen, der Vorschlag von mpok: Youth Corner. [3]

Belege


Loader.gif In dieser Seite oder Abschnitt sind Nicknamen (i. d. R. thematisch) eingebunden. Solltest Du Deinen Namen an dieser Stelle wiederfinden und mit der Einbindung nicht einverstanden sein, kannst Du uns als registriertes Mitglied eine Nachricht auf der Diskussionsseite hinterlassen. Alternativ kannst du auch ein Mitglied des Knuddels-Wiki-Team anschreiben.