Chamäleon

Smileyfeature-Name: Chamäleon

Benötigter Smiley: Chamäleon.gif
Smileybezeichnung: Chamäleon
Seltenheit: selten
Anwendbarkeit: einmal alle 6 Stunde(n)
Smileyreihe: Abo 2013/09
Funktion: /chameleon





Allgemeines

Das Smileyfeature Chamäleon gehört zu dem Smiley Chamäleon aus der Reihe Abo 2013/09. Der Smiley (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "selten" einsortiert.


Erklärung des Features

Mit diesem Feature ist es möglich, die Smileys anderer Mitglieder zu kopieren. Durch Eingabe von /chameleon wird der zuletzt im Chat gepostete Smiley kopiert. Er wird jedoch weder farblich so kopiert, wie er eigentlich ist, noch werden eventuell vorhandene Animationen übernommen - das heißt, der kopierte Smiley sieht also etwas heller als der originale Smiley aus und animierte Smileys werden unanimiert dargestellt. Der kopierte Smiley ist die nächsten sechs Stunden mittels (CH):D:ZAHL darstellbar. Die Zahl legt hierbei fest, welcher der derzeit kopierten Smileys angezeigt werden soll. Es können jedoch nur so viele Smileys auf einmal kopiert werden, wie auch Chamäleon-Features vorhanden sind. Besitzt man also nur einmal dieses Feature, so kann man auch nur einen Smiley kopieren.

Offizielle Featurebeschreibung

Du wolltest schon immer mal all die schönen Smileys von anderen haben? Mit /chameleon kannst du einen anderen Smiley kopieren. Zeigen kannst du ihn durch die Eingabe von (CH):D:ZAHL. Die Zahl ist wichtig, um zu entscheiden, welches Chamäleon du zeigen möchtest. Gib /chameleon ? ein, um zu sehen, welcher deiner Smileys welche Nummer hat. Aber Achtung: so ganz perfekt beherrscht dein Chamäleon diese Technik nicht, der Smiley wird etwas heller sein und ist nicht animiert.


Vorschau der Funktion

Weiterführende Informationen