Abos verwalten


Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil von Knuddels-Wiki.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig ist und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit Rain In The Night auf.


Vorwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach Abschluss und Zahlungsart, von Knuddels bereitgestellte Abos zu kündigen, zu reaktivieren oder zu verwalten. Es gibt viele verschiedene Abo-Modelle. Beim Spar Prepay kann im Voraus vergünstigt bezahlt werden, um eine gewisse Zeit jeden Monat einen Smiley aus der aktuellen Serie zu erhalten.

Seit 2017 gibt es die VIP-Mitgliedschaft in drei Stufen. Sie ermöglich unter Anderem Werbefreiheit oder die Möglichkeit, täglich Knuddel zu erhalten. Siehe hierzu auch den Beitrag von martin070476 aus dem Forum.

Teilweise kann bei Smileyes oder Foto-Meet sogar ein Probe-Abo abgeschlossen werden. Dadurch kann man zum Beispiel als Foto-King einige Tage die Vorteile ertesten.

Vorschau Abo Foto-King.JPG

Möglichkeiten

Aus der Knuddels-App heraus kann eine Übersicht der Abonnements und Prepays angeziegt werden. Dazu wird das Smiley-Menü geöffnet und "Meine Abos" ausgewählt. Dort werden bei Kündigungswunsch die weiteren Schritte erklärt.

Siehe dazu Kündigung eines Abonnements

Vorschau Abo-Verwaltung.JPG

Verwaltung bei bill-info.com

Durch Aufrufen der Seite bill-info.com können Zahlungen und Abos, die mit der eigenen Handynummer bei Knuddels durchgeführt wurden, eingesehen und verwaltet oder gekündigt werden. Dazu bitte den auf der Website aufgeführten Anweisungen folgen.

Verwaltung bei PayPal

Wurden Abos über PayPal abgeschlossen, können nach dem Login auf der Website des Anbieters über paypal.de unter Einstellungen und dem dort folgenden Reiter "Zahlungen" entsprechende Änderungen oder Kündigungen vorgenommen werden.

Verwaltung über den Google Play Store

Teilweise können Zahlungen und Abos über den Google Play-Store durchgeführt werden. Um diese einzusehen oder zu bearbeiten, wird die entsorechende App auf dem Android-Smartphone geöffnet und im Menü die Schaltfläche "Abos" ausgewählt. Dort sind die weiteren Schritte bei Beabeitungs- oder Kündigungswünschen beschrieben.

Weiterführende Informationen