/h tan-numberchange2 (gelöscht)

(Weitergeleitet von /h tannumchange2)

Den gelöschten Inhalt der /h tan-numberchange2 aus dem Chat findet man hier:


TAN-System - Änderung ohne Zugriff auf die alte Nummer

<<< Zurück zu den Schritten 1-3

TAN-System: Änderung der Mobilfunknummer ohne Zugriff auf die alte Rufnummer
Hast du doch Zugriff auf deine alte Handynummer? Dann klicke bitte hier




4) Nachdem du deine neue Nummer im Chat bestätigt hast, wartest du bitte 7 Tage. Nach Ablauf von diesen 7 Tagen wird die neue Nummer automatisch übernommen. Erst nachdem die Nummer geändert wurde, kannst du dir eine neue TAN-Liste an die neue Nummer schicken lassen!

Wie bemerke ich, dass aktuell eine Nummeränderung läuft?
Hat man die oben genannten Schritt abgeschlossen, so öffnet sich bei jedem LogIn im Chat ein PopUp Fenster mit dem Hinweis, dass aktuell eine Nummeränderung läuft und diese nach 7 Tagen in Kraft tritt. Wenn sich das PopUp Fenster nach den 7 Tagen nicht mehr beim neuen LogIn öffnet, so ist die neue Nummer in den TAN-Einstellungen eingetragen und aktiviert.

Das PopUp Fenster sieht in der Regel folgendermaßen aus:


Achtung! Aktuell ist eine Änderung deiner Handynummer für den Empfang von TAN-Listen beantragt.


Neue Nummer: ***********
Falls du deine Handynummer nicht gewechselt hast, klicke unbedingt hier um die laufende Änderung abzubrechen.

Wenn diese Änderung nicht abgebrochen wird, könntest du deinen kompletten TAN-Schutz verlieren, da die Änderung dann nach 7 Tagen automatisch in Kraft tritt.


Sobald du diese SMS bestätigt hast, erhältst du eine Erfolgsmeldung und kannst das TAN-System nun wie gewohnt mit der neuen Nummer nutzen.


Sonstige Hinweise:
Es kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis eine SMS bei dir ankommt. Bitte habe ein wenig Geduld! Sollte eine SMS mal nicht ankommen, hilft es in vielen Fällen, das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Überprüfe bitte auch, ob du genug Empfang hast. Wir können den Versand nicht beschleunigen und bitten in diesen Fällen um etwas Geduld.


Sollten noch Fragen offen sein, steht das Accountsicherheit-Team dir natürlich gerne zur Verfügung.


Verwandte Artikel