/h Feedback-Team (gelöscht)

Den Inhalt der gelöschten /h Feedback-Team aus dem Chat findet man hier:


Hilfe - Feedback-Team

Das Feedback-Team - wer sind wir?

Im November 2017 wurden die Teams Android, Ideen, iPhone und Desktop zum Feedback-Team verschmolzen. Die bis dahin autarken Teams hatten schon immer sehr ähnliche Aufgaben, bezogen sich bei der Bewältigung dieser aber stets auf ihren ganz individuellen Bereich von Knuddels. Die Verschmelzung der Teams verfolgt unter anderem das Ziel, diese einzelnen Teile zu einem großen Projekt zu vereinen, und so euch als Community eine einheitliche Anlaufstelle für Verbesserungen, Feedback und Wünsche zu bieten.

In unregelmäßigen Abständen erhalten die Bereiche Android, iOS (früher: iPhone) und PC (früher: Desktop) Updates, die Neuerungen und Bugfixes enthalten. Diese Neuerungen wurden zuvor von uns mitgetestet. Damit sind wir erster Ansprechpartner, wenn du Fragen zu Funktionalitäten oder Verbesserungsvorschläge zum System hast. Auch wenn du allgemein einen Wunsch oder eine Idee hast, wie Knuddels zu einem besseren Ort für dich und andere User werden könnte, bist du bei uns genau richtig!


Wie erreichst du uns?

Es gibt diverse Stellen, an denen du eine Liste aller Teammitglieder findest. So bietet beispielsweise das Forum eine Übersicht über alle Teams bei Knuddels, die auch das Feedback-Team aufzählt. Alternativ stellt das Knuddels-Wiki ebenfalls eine ausführliche Information zum Feedback-Team bereit.

Keine der Listen zeigt jedoch an, welches der Teammitglieder zu diesem Zeitpunkt online ist. Damit ein solches Mitglied schnell gefunden werden kann, steht für jeden Chatter ab dem Status Familymitglied die Funktion /team TEAMNAME zur Verfügung. Wenn du also im Chat /team Feedback eingibst, wird dir eine Liste aller Mitglieder im Feedback-Team angezeigt, die zu diesem Zeitpunkt online sind. (Hinweis: Ein Telefon vor dem Nick bedeutet, dass dieser User mit einem Smartphone online ist. Das Teammitglied hat also nur eingeschränkte Funktionen und die Antwort könnte sich verzögern. Bitte hab hierfür Verständnis.)


Wann bist du bei uns nicht richtig?

Als Feedback-Team haben wir die Aufgabe, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Chat kategorisiert und bewertet an die Chatleitung weiterzutragen.
Nicht darin inbegriffen ist zum Beispiel die Unzufriedenheit mit einer Handlung eines CM oder Admin. In diesem Fall ist der Beschwerdeweg zu beachten, der im Kritik-Bereich des Forums zu finden ist. (Hinweis: Du musst im Forum eingeloggt sein, um den Link zu sehen.)
Einen Verbesserungswunsch, der sich auf Smileys oder Smileyfeatures bezieht, richtest du besser ans Smileys-Team, da dieses in engem Kontakt mit den Entwicklern steht, oder du postest dein Anliegen im Smileys-Forum.


Verwandte Artikel