/beispiel

Information

Diese Seite dient lediglich der Demonstration und enthält KEINE inhaltlich korrekten oder real existierenden Fakten.


NICK tut nichts. Aber das tut er ganz oft.

Allgemeines

Die /beispiel Funktion wird verwendet um Autoren im Knuddels-Wiki zu erklären, wie Funktionsartikel aufgebaut sein sollten um einheitlich auszusehen. Sie erzeugt eine private Nachricht an den Betroffenen und lässt James zudem mit einer geringen Wahrscheinlichkeit mit Smileys jonglieren.

Voraussetzungen

Um die /beispiel Funktion anzuwenden benötigt der Nutzer mindestens den Status Stammchatter oder ein MCM- oder CM-Amt. Für letztere beiden Fälle muss sich der Anwender in seinem MCM/CM-Channel aufhalten wenn er die Funktion anwenden möchte. Zudem kann die Funktion generell nur genutzt werden, wenn der Anwender mit der Knuddels-Grippe infiziert wurde.

Syntax

In diesem Abschnitt werden die verschiedenen Syntaxmöglichkeiten der /beispiel-Funktion erläutert.

/beispiel

Die Anwendung von /beispiel ohne weitere Parameter ruft die Hilfeseite zur /beispiel-Funktion auf.

/beispiel ?

Der Parameter ? ruft ebenfalls die Hilfeseite auf.

/beispiel NICK[:ZAHL]

Demonstriert NICK ein zufällig ausgewähltes Beispiel. Es wird darauf geachtet bei mehrfacher Anwendung möglichst verschiedene Beispiele zu demonstrieren. Wird der optionale Parameter ZAHL angegeben, werden insgesamt ZAHL unterschiedliche Beispiele auf einmal vorgeführt. Zahl ist dabei auf maximal 25 begrenzt.

/beispiel NICK:BEISPIEL

Demonstriert NICK ein bestimmtest Beispiel BEISPIEL. Die Liste aller möglichen Beispiele findet man auf der Hilfeseite unter Anwendung von /beispiel oder /beispiel ?.

Weiterführende Informationen

  • /dice - Die mit der /beispiel-Funktion sehr verwandte Würfelfunktion
  • /test - Niemand weiß so genau was man mit ihr macht, passt also hierzu
  • /xyzzy - Die Funktion für alles. Außer Beispiele natürlich.
  • KW:Funktionsseiten - Die Richtlinien für Funktionsartikel