Verknuddelichung

Allgemein

Eine Verknuddelichung (kurz VK) ist eine Veranstaltung, welche von einem Moderator aus dem Verknuddelichungs-Team abgehalten wird. Eine Verknuddelichung, ist vergleichbar mit einer Hochzeit. Nach einer Verknuddelichung bekommen die beiden User einen Carreer-Eintrag (siehe Bild), und meistens noch einen Knuddel vom VK-Admin.


Ablauf

Zu Beginn finden sich der Moderator, das Brautpaar und die Gäste in einem der 3 VK-Channel ein:

  1. Verknuddelichungsinsel
  2. Verknuddelichungsamt
  3. Traumhochzeit


Anschließend beginnt James, welcher vom VK-Admin gesteuert wird, mit der Verknuddelichung. Bräutigam&Braut, bzw. Braut&Braut oder Bräutigam&Bräutigam müssen nun, nachdem James sich am Altar eingefunden hat, jeweils ein Gedicht vortragen. Schließlich verteilt James noch Taschentücher oder Algenblätter(je nachdem in welchem Channel - meistens benutzte), und fragt das Brautpaar schließlich ob sie den Partner annehmen wollen. Wenn beide mit Ja geantwortet haben, ist die VK beendet, und es erfolgt ein Carreer-Eintrag durch den VK-Admin.

MOD & VIP

MOD

(Moderator) wird nur der Leitenden VK-Admin. Es kann jedoch vorkommen das auch andere Admins das Mod-Zeichen trägt, dieser ist dann in einem anderen Channel in den Moderatorenstatus gewechselt, um keine Notrufe zu erhalten (zB. während einer Teamversammelung).

VIP

(VIP) werden die vom Brautpaar gewünschten Gäste, sowie das Brautpaar selbst. Allen anderen Usern im Channel ist öffentliches Reden nicht möglich. Jedoch können die Zuschauer die nicht VIP sind untereinander privat schreiben. Manche Brautpaare gestatten es auch allen Usern öffentlich zu schreiben. Das Betteln nach dem VIP-Status ist jedoch nicht erwünscht, worauf in den VK-Channeln im Topic auch hingewiesen wird.

Thematische Verknuddelichungen

Einige Brautpaare wünschen sich auch eine Themenbezogene VK, die dann im entsprechenden Stiel vom Moderator abgehalten wird. Die bekanntesten Stiele sind:

  • Mafia
  • Ohne Dich ist alles Doof
  • Engelchen&Teufelchen

Dem Thema entsprechend werden dann die Begrüßungen/Kommentare verschieden lauten: Beispiel Mafia-VK James: Ich begrüße alle Mafiosi, unsere zuschauenden Bürger, den Detektiv, die Trauzeugen, und ganz besonders natürlich das Brautpaar, NICK1 & Nick2.

Beispiel Schäfchen-VK James: Wenn du, NICK1, die hier anwesende NICK2 zu deiner Schäfchenfrau nehmen willst, sie immer knuddeln und auch die nervigen Serverabstürze zusammen mit ihr überstehen willst, so antworte jetzt mit Ja, denn ohne dich ist alles doof! (oder nimm diese 3000-Watt Stereo-Anlage!)


Obrige Zitate wurden aus Verknuddelichungschanneln übernommen, die Nicknamen jedoch zensiert.


Webseiten

VK-Info-Seite auf Knuddels.de
Externe Seite zum Anmelden