User Search

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Aktuell in Beta-Phase

Überarbeitung.png Dieser Artikel beschreibt einen Chatbereich, der sich noch in einer Testphase befindet.
Das bedeutet, dass die hier beschriebenen Funktionen derzeit nicht allen Usern zur Verfügung stehen könnten. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass vermehrt Fehler bei der Nutzung auftreten und sich schnell Änderungen ergeben, die eventuell noch nicht in diesem Artikel eingearbeitet worden sind.


Allgemeines

Im Rahmen von den Planungen zu K3 ist den Entwicklern aufgefallen, dass es bisher keine gute, gezielte Möglichkeit gibt, neue Gesprächspartner zu finden. Bisher war die Suche nur im Applet für Onlinenutzer möglich, allerdings nutzten mehr als 75% der Nutzer Android, iOS und den HTML-Chat. Außerdem gab es immer wieder Kritik, dass keine guten Möglichkeiten geboten werden, gleichgeschlechtlich interessierte Nutzer finden zu können. Aus diesen Gründen wurde am 09.08.2018 der A/B-Test für “Leute finden” gestartet. Angekündigt wurde dies durch Neo-Kamui im Forum.[1]

Dabei soll getestet werden, wie es sich auswirkt, wenn es einfacher gestaltet wird, neue Kontakte zu suchen und zu finden - auch wenn der/die Gefundene nicht in der App online ist. Es wurde dabei ebenfalls daran gedacht, vor zu vielen Nachrichten zu schützen: Bedeutet, es wurde bereits ein Schutz im “Leute finden”-Feature integriert.

Nachdem die Ergebnisse des A/B-Tests ausgewertet sind, wird sich das Knuddelsteam im dazu gehörigen Thread melden. Bis dahin ist dort gerne Feedback erwünscht.

Vorschau

Quellen