User App:Knuddels-Wiki

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Knuddels-Wiki
Background Knuddels-Wiki.png

Name:Knuddels-Wiki
Version:unbekannt
Entwickler:Gery123
Kategorie:Sonstiges
Channel:Knuddels-Wiki
Veröffentlichung:Dezember 2015
Kompatibilität:Desktop, HTML, Android und iOS
Teilkompatibilität:-
Spieleinsatz:kostenlos
Freie Verfügbarkeit:Nein
Installation:-
Weitere Informationen:Forum

Allgemeines

Die User App Knuddels-Wiki wurde von Gery123 entwickelt und ist im Channel Knuddels-Wiki zu finden. Die App wurde Dezember 2015 veröffentlicht. Bei der App handelt es sich weder um ein Spiel noch um ein Tool. Auf den Plattformen Desktop, HTML, Android und iOS funktioniert die App einwandfrei. Die App steht nicht zur freien Verfügung und kann daher nur durch den Entwickler installiert werden.

Beschreibung

Die Knuddels-Wiki-App ist eine speziell für das Knuddels-Wiki-Team entworfene User App. Sie nimmt primär teaminterne Funktionen wahr, hat jedoch auch einige öffentliche Features.

Features

Die App stellt folgende Features zur Verfügung:

Miniquiz

In zufälligen Abständen zwischen einer halben und zwei Stunden startet im Channel das Knuddels-Wiki-Miniquiz. Bei diesem Spiel wird öffentlich eine Frage gestellt, welche alle anwesenden Chatter dann ebenfalls öffentlich beantworten können. Bei bestimmten Fragen gibt es Einschränkungen (zB. zählt bei Ja/Nein Fragen nur der erste Versuch) welche vor Veröffentlichung der Frage angekündigt werden. Die Person, welche die Frage zuerst beantwortet erhält im Regelfalle einen Knuddel und einen Punkt auf der Knuddels-Wiki-Miniquiz-Topliste.

Fremdspachenübersicht

Für Ehren- und Teammitglieder sowie Channelmoderatoren gibt es eine Übersicht von anderen Nutzern aus selbiger Gruppe, welche sich als sprachaffin für bestimmte Fremdsprachen bezeichnen. Diese können sich selbst dort eintragen und dann als Sprachexperte gefunden werden um beispielsweise als Übersetzungshilfe für Notrufe mit nicht-deutschen oder englischen Inhalt zu helfen.

Bewerbungen für das Knuddels-Wiki-Team

Hat ein Chatter Interesse am Knuddels-Wiki-Team und möchte sich beim Team bewerben, so kann er dies über die App erledigen. Dazu begibt sich der potentielle Bewerber in den Channel Knuddels-Wiki und gibt dort /bewerben ein. Es öffnet sich ein Pop-Up, in welchem man die Bewerbung abgeben kann.

Sonstiges

  • Knuddels-Wiki-Teamler haben ein entsprechendes Icon hinter ihrem Nick
  • Das Miniquiz kann vom Knuddels-Wiki-Team auch manuell gestartet werden

Verfügbare Funktionen

Die App stellt folgende Funktionen innerhalb des Channels bereit:

/apptop 65~1

Zeigt die Topliste des Knuddels-Wiki-Miniquiz an.

/bewerben

Öffnet ein Pop-Up um sich beim Knuddels-Wiki-Team zu bewerben.

/fs [SPRACHE[:(STATUS/all/all!)]]

Sofern kein Parameter gesetzt ist zeigt die Funktion eine Übersicht aller Sprachen an für die Experten gesammelt werden. Wenn der Parameter SPRACHE gesetzt ist werden alle Online-User die sich für SPRACHE als Experte eingetragen haben angezeigt. Sofern STATUS angegeben wurde wird die übergebene Zahl als Mindeststatus verwendet. Wenn statt STATUS all eingegeben wird werden auch Offline-Nutzer angezeigt. Mit all! erreicht man dieselbe Ausgabe, lediglich alphabetisch sortiert.

Screenshots

Changelog

Es ist kein Änderungsprotokoll vorhanden.

Weiterführende Informationen

Weblinks

  • Forum - Forumsthread zur User App