Tipps und Tricks/58



Eigene Homepage und Gästebuch - Noch mehr Individualität



Erklärung

Deine WhoIs reicht nicht aus, um alles zu sagen, was es über dich zu sagen gibt?

Dann hast du von nun an die Möglichkeit, dich auf deiner Homepage so richtig auszulassen. Öffne deine Whois, klick dort auf "Homepage anlegen" oder gib /hp ein und los geht's. Dazu bekommst du auch ein Gästebuch, in welchem dir andere Mitglieder Grüße und Knuddel hinterlassen können.

/hp NICK und /gb NICK öffnen jeweils Homepage oder Gästebuch anderer Nutzer, nur /gb dein eigenes Gästebuch.

Knuddels-Finger.gif Öffne mit /hp die Bearbeitungsseite deiner eigenen Homepage. Viel Spaß beim Gestalten!

Hintergrund

Öffne über den Homepage anlegen-Button in deiner Whois oder durch Eingabe von /hp die Editierseite deiner Homepage.

Füll zunächst nur eine Überschrift und ein Feld aus, um das Anlegen einer Homepage zu testen. Klick anschließend ganz unten auf den Button "ERSTELLEN" - und schon ist deine eigene Homepage fertig.

Mit der Zeit solltest du sie immer wieder mal ein wenig erweitern. Dazu findest du vor allem in den Homepage-FAQ wertvolle Tipps.

Ab und zu finden auch offizielle Homepage-Wahlen statt, für die du dich mit einer besonders schön gestalteten Homepage unbedingt bewerben solltest.

Merke

Icon - Kreis.gif Mit einer eigenen Homepage hast du noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten.

Icon - Kreis.gif /hp NICK öffnet die Homepage von NICK.

Icon - Kreis.gif /hp öffnet die Bearbeitungsseite deiner eigenen Homepage.

Icon - Kreis.gif /gb NICK öffnet das Gästebuch von NICK, nur /gb dein eigenes.