QuickWhois

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread


Allgemeines

Die QuickWhois wurde erstmalig am 25.04.2011 bei Knuddels freigeschaltet. Sie erscheint, wenn man mit dem Cursor rechts in der Nickliste, im Chat oder in Nachrichten über die verschiedenen Nicks fährt. In den Einstellungen kann man individuell einstellen, in welchen Bereichen die QuickWhois auftauchen soll. Dabei öffnet sich automatisch ein kleines Fenster, welches in komprimierter Form auf einen Blick neben dem Nicknamen noch folgende Informationen über den ausgewählten User liefert: Alter, Geschlecht, Entfernung zu dir und den Beziehungsstatus. In Spiele-Channeln, wie bspw. dem Channel Quiz wird dann auch noch der dementsprechende Spielerang angezeigt. Des Weiteren wird noch eine Miniaturansicht des Profilfotos angezeigt.


Einstellungsmöglichkeiten

Mit /qw config kann man die Einstellungen für die angezeigte QuickWhois anpassen und die Funktionen Küssen und Knuddeln hinzufügen oder auch entfernen. Es lässt sich hierüber auch regulieren, ob die QuickWhois direkt erscheinen soll, wenn man mit dem Cursor über einen Nick fährt oder ob man den Cursor länger über dem Nick halten muss, bis sie erscheint. Es ist auch möglich die Quickwhois ganz zu deaktivieren.

Vorschau

Weiterführende Informationen