Knuddelsgrippe Interview

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Kolloid hat uns Rede und Antwort gestanden:


Knuddels-Wiki Redaktion: Wie lange wird die Grippe im Knuddels.de-Chat umgehen, ist eventuell ein bestimmter Zeitraum geplant?

Antwort von Kolloid:
Die Knuddelsgrippewelle fand diesen Winter sofort viele Opfer, da noch niemand immun war. Wie im wirklichen Leben wird die Anzahl der Infizierten durch eine voranschreitende Immunisierung mit der Zeit abnehmen. Trotzdem wird es durch Nicknames, die noch nie die Grippe hatten, oder bei denen die Immunisierung abgebaut wurde, immer wieder zu einzelnen Infektionen kommen können. Abhängig ist dies von verschiedenen Faktoren, wie z.B. der Jahreszeit, da der Winter durch sein nasskaltes Klima eine Grippeausbreitung begünstigt und der Sommer für einen starken Rückgang der Erreger sorgt.


Knuddels-Wiki Redaktion: Welche Grippe-Stadien existieren und wie wirken sich diese aus / Einschränkungen?

Antwort von Kolloid:
Infektion
Inkubationszeit: man ist ansteckend, aber beschwerdefrei
Ausbruch: leichte Beschwerden
Höhepunkt: Beschwerden und gelegentliche Schwächeanfälle
Rückgang: leichte Beschwerden
Heilung


Knuddels-Wiki Redaktion: Viele Mitglieder kritisieren die Knuddelsgrippe und stempeln diese als „unnötige Spielerei“ ab, was denkst Du selbst darüber?

Antwort von Kolloid:
Wie bei jeder „unnötigen Spielerei“ gibt es immer Personen, die es lustig finden, andere die es als überflüssigen Quatsch ansehen, denen es aber egal ist und auch welche, die damit nichts anfangen können und sich aufregen. Wenn es immer nur Funktionen gibt, die man „braucht“, dann könnte man bei Knuddels bestimmt über 50% der Funktionen streichen. Dann wäre Knuddels aber nicht mehr Knuddels - abwechslungsreich, verspielt und manchmal eben auch ein wenig verrückt.


Knuddels-Wiki Redaktion: Wer hatte die Idee mit dem 2. Anlauf nach einer so langen Zeit?

Antwort von Kolloid:
Im Grunde die User selber. Seit der Grippe 2006 gab es regelmäßig Anfragen, ob wir die Grippe nicht wieder einführen können, da sie insgesamt als abwechslungsreich und lustig empfunden wurde.


Knuddels-Wiki Redaktion: Ist man, nachdem man die Knuddelsgrippe überstanden hat, immun oder kann man sich erneut anstecken?

Antwort von Kolloid:
Man kann sich erneut anstecken, allerdings mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit. Die Phase der Immunität beträgt mehrere Monate, allerdings bleibt immer ein Restrisiko, dass einige Viren überlebt haben und es doch noch zu einem weiteren Ausbruch kommt.


Knuddels-Wiki Redaktion: Sind eventuell andere Knuddels-Krankheiten geplant?

Antwort von Kolloid:
Es sind im Moment keine weiteren Knuddelskrankheiten geplant, dafür aber ein paar andere Ideen, die sicherlich auf große Zustimmung stoßen werden.


Knuddels-Wiki Redaktion: Warum wurden die User letzten Winter von der Grippe verschont?

Antwort von Kolloid:
Es hat ganz einfach niemand daran gedacht, die Grippe immer weiter auf Nicks zu übertragen, die noch nicht immun waren. Dadurch ist sie einfach ausgestorben.


Unser spezieller Dank gilt Kolloid für die hervorragende Unterstützung.