Knuddels-Shop

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Der Knuddels-Shop wurde im Jahr 2004 eingeführt und stellt einer der Finanzierungsquellen der Knuddels GmbH & Co. KG dar. Nach und nach wurden verschiedene Fanartikel in den Shop eingeführt, die mit einem gratis Smileycode erhältlich sind. Grafiker für den Knuddelsshop ist Imagician.

Schließung des Shops

Vorschau - alter Knuddels-Shop.jpg

Nachdem es im Jahr 2014 keine Sicherheitsupdates mehr für die Software des Shops gab, wurde dieser vorübergehend abgeschaltet.[1] Nach einiger Zeit entschied das Knuddels-Team den Shop komplett zu schließen, da man keine weiteren Ressourcen in ihn stecken wollte. Die endgültige Schließung des Shops wurde von Ampelmännchen+w am 28.02.2014 im Forum bekannt gegeben. Im Oktober 2016 wurde der Shop wieder eröffnet und verkauft derzeit die blauen Plüschknuddel.

Wiedereröffnungen des Knuddels-Shops

Vorschau - neuer Knuddels-Shop.jpg

Am 30.07.2014 verkündete Ampelmännchen+w die zeitweise Wiedereröffnung des Knuddels-Shops bis alle Restartikel, die noch im Lager vorhanden sind, verkauft sind. Ist der Shop leer gekauft, so wird dieser auch wieder geschlossen, da er nicht mehr gebraucht wird.[2] Mit der Wiedereröffnung des Shops gibt es auch einige Neuerungen: So wurden die Artikel, die noch vorhanden sind, deutlich reduziert und auch werden keine Smiley-Codes mit den Artikel versandt. Desweiteren hat der Shop ein neues Design bekommen. Auch im Oktober 2016 wurde der Knuddels-Shop noch ein Mal eröffnet, so dass man aktuell wieder Plüschtiere erwerben kann.

Koorperation mit Spreadshirt.de

Vorschau - neuer Knuddels-Shop (Spreadshirts.de).png

Am 26.07.2017 wurde durch Neo-Kamui im Forum angekündigt[3], dass der Shop nun auf spreadshirt.de wieder eröffnet wurde. Dieses Mal umfasst das Sortiment neben T-Shirts und Kissen auch Tassen, Mousepads und ganz neu: Handyhüllen. Zum Start gibt es auf jeden Bestellung 15% Preisnachlass. Im Gegensatz zu früher gibt es bei spreadshirts hingegen keinen Smiley-Code zu den Bestellungen dazu.




Ehemalige Shopprodukte

Hier gibt es eine Übersicht der Schopartikel, die früher erworben werden konnten.


Handtücher

Knuddels-Shop Handtücher.png

Das kuschelige Handtuch-Set bestand aus einem Duschtuch (70x140cm) und ein Gästehandtuch (30x50cm) in knuddeligem Design. Fest vernähte Schlaufen sowohl an einer langen als als auch kurzen Seite sorgen für einen sicheren Halt am Handtuchhaken.

Zu jedem Handtuch-Set gehörte eine große Serie von brandneuen Sternzeichen-Smilies, viele sogar animiert.

Angaben und Artikelbeschreibung
Stoff: 100% Baumwolle
Maße Duschtuch: 70x140 cm
Maße Gästehandtuch 30x50 cm
Waschbar: bis 60 Grad


Kartenspiele

Knuddels-Shop Kartenspiele.png

Das MauMau-Spiel bestach dabei durch qualitativ hochwertige Spielkarten in knuddeligem Design. Neben zwei Kartensets, bestehend aus jeweils 52 Karten gibt es 16 Sonderkarten für noch mehr Abwechslung. Der 50-seitige Punkteblock und die Spielchips ermöglichten dabei zwei unterschiedliche Spielvarianten. Verpackt ist das Ganze in einer Stülpschachtel aus sehr stabilen Karton.

Zu jedem MauMau-Spiel gehörte eine Serie von bisher unveröffentlichten Smileys. Einige davon sind sogar animiert. Was dir wohl deine Smileys bringen werden?!

Verpackungsinhalt
2x52 Karten
16 Sonderkarten
Punkteblock
20 Spielchips


Bettwäsche

Knuddels-Shop Bettwäsche.jpg

Endlich ist es so weit. Nach einem langen Tag wartet eine knuddelige Nacht in der eigenen Knuddelsbettwäsche auf Dich... Die kuschelige Wendebettwäsche hat zwei unterschiedliche Seiten: Du kannst also ganz nach Lust und Laune entweder von Punkten oder Streifen eingehüllt schlafen.

Zu jedem Bettwäsche-Set gehörte eine große Serie von brandneuen Feature-Smilies, manche sogar animiert. Feature-Smilies geben zusätzlich zum Smiley einzigartige Funktionen.

Angaben und Artikelbeschreibung
Stoff: 100% Baumwolle
Maße Kissenbezug: 80x80 cm
Maße Bettbezug 135x200 cm
Waschbar: bis 40 Grad
Besonderheit: Diese Smileys verfügen über einzigarte Funktionen und können während der Aktivierung und nach der Entwicklung eine (un)bestimmte Anzahl an Knuddels beinhalten.


Mafiaposter

Knuddels-Shop Mafiaposter.jpg

Die Nacht ist kalt und trostlos. Ein fauliger Geruch liegt in der Luft. Hin und wieder huschen Ratten durch die Gassen, in der Ferne hört man das Heulen von Sirenen. Dies ist die Zeit, in der sich nur noch zwielichtige Gestalten und Ganoven auf die Straße trauen - aber auch nicht mehr mit der Selbstverständlichkeit vergangener Tage, die Angst ist allgegenwärtig. Denn der Fürst der Hölle hat Knuddels-City aufgesucht...

Ganz egal, wo das Mafia 2.0 - Poster aufgehängt wird, der ganz besondere Style wirkt einfach überall. Die Vorderseite des beidseitig bedruckten Poster zeigt Dir eine Szene aus Knuddels-City. Auf der Rückseite findest Du zudem eine Übersicht über alle zur Zeit in Mafia 2.0 existierenden Rollen und gängigsten Abkürzungen.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße/Grammatur: DIN A1 (59,4 x 84,1cm)
Besonderheit: 170g Bilderdruck glänzend


Jubiläumsmagazin

Knuddels-Shop Jubiläumsmagazin.gif

Das Magazin zum zehnjährigen Bestehen von Knuddels. Ein Muss für jedes Knuddelsmitglied!

Wer steckt hinter Knuddels.de und wie kam es eigentlich zu diesem außergewöhnlichen Namen? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr rund um Knuddels erhielt der Leser auf 140 Seiten dieses Hochglanzmagazins.

Insider-Tipps zu beliebten Spielen von Mafia 2.0 bis Fifty!, Berichte über Highlights der vergangenen zehn Jahre oder einem noch nie dagewesenen Einblick in das Hauptquartier von Knuddels - das Jubiläumsmagazin ist mehr als nur eine Bettlektüre. Es unterhält, informiert und verrät praktische Tipps und Tricks für den Chat. Ein Nachschlagewerk für alle, die Knuddels kennen oder aber noch genauer kennen lernen möchten!

10 Jahre Knuddels.de - das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die ohne die vielen treuen Mitglieder nicht möglich gewesen wäre. Stellvertretend für die unzähligen User, die sich dabei durch Ihren Einsatz als Admins, Ehren- und Teammitglieder mitgeholfen haben haben, wurden hundert von Ihnen in einem Legends Quartett verewigt, das dem Jubiläumsmagazin beiliegt.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße/Durchmesser: 21,3cm x 28,5 cm x 0,9cm
Seiten: 140
Gewicht: 600 g
Besonderheit: Quartett mit 100 Knuddels-Legenden + Anleitungskarte


Kissen

Knuddels-Shop Kissen.jpg

Diese knuddelig, flauschig-weichen Kurzplüsch überzogenen Kissen eignen sich besonders gut für den alltäglichen oder allnächtlichen Schlaf. Die Augen und Münder bestehen aus weichem Garn.

Waschbar bis 30 Grad.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße/Durchmesser: ca. 32cm
Dicke/Höhe: ca. 8 cm
Gewicht: ca. 215g
Besonderheit: Wie auch bei den Plüsch-Smileys gibt es während der Aktivierung und nach der Entwicklung der Smileys eine (un)bestimmte Anzahl an Knuddels.


Trinkgläser

Knuddels-Shop Trinkgläser.jpg

Das äußerst trendige transparentfarbige 4-Gläser-Set in den Farben Limettengelb, Aquamarin, Royalblau und Drachenfruchtpink besaß in der senkrechten das Original Knuddels.de-Logo, welches im Reliefverfahren aufgebracht ist. Jedes Glas umfasst 0,3 Liter.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße/Gewicht: Füllmenge 0,3l
Höhe: 18 cm
Durchmesser oben/unten: 5,9cm / 5,5cm
Gewicht: ca. 190gr


Poster

Knuddels-Shop Poster.jpg

Auf der Vorderseite waren alle zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Smileys aufgedruckt. Es gab jeweils zwei verschiedene Teile solcher Poster. Die Poster zeigten dir wie selten oder wie wertvoll dein Smiley wirklich war.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße/Grammatur: DIN A1 (59,4 x 84,1cm)
Besonderheit: 170g Bilderdruck glänzend


Plüsch-Knuddels

Knuddels-Shop Plüsch-Knuddels.jpg

Diese flauschigen Kuscheltiere hatten eine Felllänge von 2 cm und waren zum Schmusen, Kuscheln und Knuddeln bestens geeignet. Die Standfläche war mit einem Kunststoffgranulat (Beans) gefüllt - sodass sie selbst, wenn man sie nur zur Veranschaulichung nutzte, ein Hingucker waren.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße (Höhe): ca. 18cm/20cm
Breite: ca. 18cm
Plüschlänge/Felllänge: ca. 2 cm
Flügelspannweite: ca. 18cm
Gewicht: ca. 215g
Besonderheit: Diese Smileys verfügen über einzigarte Funktionen und können während der Aktivierung und nach der Entwicklung eine (un)bestimmte Anzahl an Knuddels beinhalten.

Plüsch-Knuddel 2016


Auch dieses flauschige Kuscheltier hat eine Felllänge von 2 cm und ist zum Schmusen, Kuscheln und Knuddeln bestens geeignet. Die Standfläche ist mit einem Kunststoffgranulat (Beans) gefüllt - sodass sie selbst, wenn man sie nur zur Veranschaulichung nutzt, ein Hingucker sind. Seit Oktober 2016 kann man den flauschigen Begleiter im Knuddels-Shop erwerben.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße (Höhe): ca. 15cm
Breite: ca. 16cm
Plüschlänge/Felllänge: ca. 2 cm
Gewicht: ca. 130g


Mousepads

Knuddels-Shop Mousepads.jpg

Diese hochwertig bedruckten "Leucht-Mousepades" bestanden aus mehreren UV-Off-Set - Schichten. Sie verfügten über eine optimale Funktionalität, welche mit einem PVC-Spezialschaum gefertigt waren. Die knuddeligen Mousepads gab es im typisch gelben Knuddels-Design, Engels- und Teufelsform und auch in Herzform mit den typisch romantischen Knuddeln!

Angaben und Artikelbeschreibung
Hinweis: erfüllt Normen für Kinderspielzeug, Speichel- u. Schweißechtheit
(EN 71/3 und DIN 53160)
Maße: ca: 24cm x 20cm, nur ca. 1,2mm dick
Besonderheit: Das Mousepad ist mit einer floureszierenden Farbe bedruckt, welches im Dunkeln hell leuchtet!


T-Shirts / Lady-Shirts

Knuddels-Shop T-Shirts - Lady-Shirts.jpg

Diese samtigweichen T-Shirts von Fruit of the Loom waren mit seitlichen Nähten tailliert geschnitten. Sie verfügten über eine spezielle, schwere Stoffmischung und sind aus Baumwolle und Elasthan. Das T-Shirt hatte auf der linken Brustseite das Original Knuddels.de-Logo und war auf der Rückseite mit dem jeweiligen Muster bedruckt.

Angaben und Artikelbeschreibung
Stoff: 95% Baumwolle / 5% Elasthan
Gewicht: 230 g/m²
Besonderheit: Eines der ersten Shopartikel, welche von der Herstellung produziert wurde.


Polo-Shirts / Lady-Polo / Lady-Hoodies

Knuddels-Shop Polo-Shirts - Lady-Polo - Lady-Hoodies.jpg

Diese hochwertigen "Polo Piqué Cotton" - T-Shirts von Slazenger waren aus 100% ringgesponnener, gekämmter Baumwolle hergestellt und klassisch weit geschnitte. Das Motiv war im Siebdruckverfahren aufgebracht worden, wodurch sie auch nach dem mehrmaligen Waschen eine hohe Beständigkeit aufweist.

Angaben und Artikelbeschreibung
Stoff: 100% Baumwolle
Gewicht: 200 g/m²
Größen: S, M, L, XL, XXL
Besonderheit: Eines der ersten Shopartikel, welche von der Herstellung produziert wurde.


Notizblock

Knuddels-Shop Notizblock.gif

Das Knuddelspapier unseres Notizblocks war natürlich individuell im Knuddelsdesign bedruckt und mit Kugelschreiber, Bleistift oder Füllfederhalter beschreibar. Es eignete sich für jegliche Art von Notizen, sei es als Einkaufszettel für den Liebsten, als Erinnerung an einen wichtigen Termin oder für eine kleine Liebesbotschaft unter der Schulbank. Daneben erfüllte der Knuddels-Block bei einer Höhe von knapp 3 cm und einem Papierformat von 7,4 x 10,5 cm nicht nur die Funktion eines beschreibaren Utensils, sondern er ließ sich auch hervorragend in vielen anderen Bereichen einsetzen. Warum nicht einfach als Türstopper oder universell justierbaren Tischwackelschutz nutzen, oder als Untersetzer für die Knuddels Gläser auf der nächsten Party gebrauchen?!

Der Knuddels-Notizblock bestand ingesamt aus 250 Blatt und einer stabilen Unterlage. Die Blätter sind einzeln abreißbar und werden auf einer der Längsseiten durch eine Leimung zusammengehalten.

Angaben und Artikelbeschreibung
Format: Format 7,4 x 10,5 cm (geleimt auf der 10,5 cm Seite)
Anzahl der Blätter: 250 Blatt im Knuddelsdesign mit Unterlage, ca. 3cm hoch


Vergangene Gratisartikel

Playing-Cards

Knuddels-Shop Playing-Cards.jpg

Das "Knuddels-Card"-Deck aus der Shop - Sonderaktion besteht aus einem 52er Blatt und drei Jokern. Diese Karten sind vollcellophaniert mit Aufreißband, welche in einer praktischen Faltschachtel kommt. Die Karten/Verpackung ist individuell im Knuddels-Stil gehalten. Mit dem Karten-Deck lassen sich die weltweit beliebtesten Spiele spielen: Poker, Skat oder gar Mau-Mau.

Angaben und Artikelbeschreibung
Maße (im Format): 63 x 88 mm
Besonderheit: 52er Blatt und drei Jokern aus hochwertiger stabiler Leinenbeschichtung.


Weblinks

Belege



Übersicht aller Chat-Komponenten

Aktuelle Komponenten
Forum | Fotogalerie | Admincall
Ehemalige Komponenten
Homepage | Gästebuch | LigaTipps | Shop