Imagician

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Chatfoto vom Jahr 2015


Imagician (bürgerlich Mirko, *03.02.1979) ist bereits seit der ersten Stunde als Designer ein Teil des Knuddelsteams. Seine gestalterischen Aufgaben beschreibt Mirko meist in zwei aufgeteilten Disziplinen. Es gibt einen illustrativen Teil – beispielsweise Smileys, Grafiken für das Social Media Team oder Poster für Events erstellen, und einen Teil User Interface – das bedeutet z.B. wie kann er es einem Nutzer möglichst einfach machen, Knuddels zu benutzen und die Funktion auszuführen, die ihn an sein gewünschtes Ziel bringt? Zusammengefasst könnte man also sagen, Mirko trägt zu allem rund um das (vor allem visuelle) Nutzererlebnis auf Knuddels bei.
Er sagt selbst, er ist wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, denn er kennt Mathias (plex) schon seit dem Sandkasten. Als Mathias Holger im Studium kennenlernte und die beiden Informatiker noch einen Designer brauchten, folgte Mirko dem Ruf nach Karlsruhe.

Die Musik spielt für Mirko eine wichtige Rolle im Leben. Ebenso schaut er sich in seiner Freizeit gerne Filme an. Dabei kann es schon einmal passieren, dass er diese bis tief in die Nacht anschaut. Aber auch nur dann, wenn er morgens dafür lange ausschlafen kann!

Wir haben Mirko gefragt, welchen Ratschlag er seinem jüngeren Ich geben würde?
„Nimm dieses Sport Almanach und setze auf die Gewinner!“

3 Fun Facts über Imagician:

  • für ihn ist das Wertvollste im Leben die Wertschätzung dafür, dass es ihm und seinen Freunden gut geht
  • Stellt sich jeden Morgen mehrere Wecker und ist Rekordhalter im Snooze-Drücken
  • Kann einer Schokolade nicht widerstehen!




Knuddels.de-Sysadmins